Beiträge von Izzetee
-
-
Also laut dem AMS Youtube Video wurde ja gesagt das die aktuellen Autos ab "Sommer" die Vorkonditionierung haben und "evtl." nachgerüstet werden kann für bereits existierende Autos.
bei meiner Probefahrt im Oktober 2021 wurde mir suggeriert durch bestimmte Einstellmöglichkeiten (z.b. Wintermodus / Batteriepflege) das eine Konditionierung vorhanden sei und dieses auch vom Händler nicht verneint. (Das wäre Täuschung)
Mein Wagen ist noch nicht gebaut und hat auch noch keine Ankündigung oder sonstiges (162 Tage seit Bestellung). Falls die Nachrüstung Geld kosten sollte, möchte diesbezüglich mit einem Anwalt (in dem Fall meine Frau) dagegen vorgehen. Ich würde gerne vor-ab nun Informationen Sammeln. Z.b. ob jemanden von euch das Zugesichert bekommen hat oder explizit verneint worden ist. Falls jemand Schriftstücke oder Screenshots hat die suggerieren würde das der EV6 eine Vorkonditionierung besitzt oder ähnliches, gerne mich anschreiben. Klar ist, dass Werbeversprechen mit 18 Minuten wird bei niedrigen Temperaturen nicht erreicht und stellen ein erheblichen Mangel dar.
-
Hat jemand der EV6 besitzer schonmal ausprobiert den TesmeX schreibtisch (für Tesla) im EV6 zu benutzen ? TesmeX® Table für dein Tesla Model 3 – Tes-X
Bin recht häufig unterwegs und würde gerne die Ladezeit fürs Arbeiten/Surfen nutzen und suche eine ähnliche Lösung (außer das ding würde passen).
-
In meiner Wartezeit (ca. bis Oktober
und wegen den Spritpreisen) habe ich mir für anstehende Langstrecken Elektro Autos gemietet und letzten den BMW IX3 gefahren. bei -2° hat er genau 3 Minuten am Anfang geladen mit 125kw/h und dann sofort eingebrochen auf 90kw/H und bei 45% auf 75kw/H. Es "Coldgaten" auch andere, aber Prozentual natürlich der EV6 gefühlt am meisten, weil ja auch so viel mehr gehen würde. Aber bei der letzten Ionity Säule kam ein Ioniq5 Fahrer an, der mit ~130km/h durchschnitt gefahren ist (laut seiner aussagen) und der hat fröhlich mit 180kw/h geladen nach 3-5 Minuten, bei 2° außen Temperatur. Vorher mit über 130km/h warm fahren ging auch nicht weil auf den 10km vor der Ionity nur 130/120km/h max waren.Bei anderen habe ähnlich schlechte lade Leistung gesehen. (4x ionity bei ca. 1-8°)
Mercedes EQS (ja das ding!) mit 90kw bei 50%
ID3 55kw bei 35%
Tesla Model 3 60% mit 90kw
Polestar 2 35% 95 kw (der hat auch 3x die Säule gewechselt)
E-tron (welche weiss ich nicht genau) 45% 120kw
Das spiegelt so ein bisschen das wieder was @schwelggi geschrieben hat. Nächste Woche hab ich den ev6 für eine Woche für Langstrecke ausgeliehen und bin mal gespannt wie es dann so wird. Werde ca. auch wie mit dem BMW ix3 1900km zurück legen.
Natürlich rechtfertigt das Verhalten von anderen Autos, die auch mit der Kälte Probleme haben, nicht das der ev6 nicht mal 50% von dem schafft was "angepriesen" wird. Ich hoffe wirklich das asap die vorkonditionierung kommt. Je nachdem wie das neue "TomTom integriert" wird (und wann) kommt es ja mit dieser Option schon von haus aus mit, das bei einem geplanten Lade stopp die Batterie konditioniert werden kann.
-
Onkelhonk hatte das auch Auswirkung auf die Vorheiz-Option via app ?
-
Ich hatte eigentlich gedacht das ich keinen Rabatt oder sonstwas außer den ~9000€ gekriegt habe.
Ich hatte dann aus spaß mein wagen nochmal im Konfigurator eingegeben (Die Wartezeit killt einen) und da kam 63,300€ raus, laut vertrag und vor den ~9000€ beträgt der Preis 56,900€, das wären 6400€ falls der EV6 im Konfigurator nicht teurer geworden ist. Das ist schon ganz okay wenn ich das hier so lese, was andere für Rabatte bekommen haben.
-
Aloha,
ich hab letztens bei den BMW EV`s und Mercedes gesehen das deren Sensoren beheizt sind. Wie ich das bis jetzt gelesen hab, gibt es das beim EV6 nicht.
In den Kia Forums liest man davon das man Silikon versieglungen benutzen kann, dass zwar den "Schnee Matsch" nicht ganz stoppen kann, aber schon abhilfe schafft.
Hat da jemand aus dem Süden/Norden schon erfahrung mit gemacht ? Gibts da irgendwas womit man schnee / matsch / dreck gut weghalten kann vom sensor ?
-
-
-