Habe gestern auch den Brief von KIA erhalten.
Mal sehen wann es einen Termin gibt.
Habe gestern auch den Brief von KIA erhalten.
Mal sehen wann es einen Termin gibt.
Habe jetzt nach zwei Tagen anrufen endlich einen Abholtermin beim Händler in Frankfurt Rödelheim für den 10. November abstimmen können.
Meine Bitte das Auto voll zu laden, da ich noch nach Berlin zurück, muss löste Verwunderung aus (Eigentlich machen wir das nicht, aber ich schaue mal was ich machen kann).
Ich bin gespannt. Nie wieder werde ich ein Auto auf diese Weise bestellen. Nur noch beim Händler des Vertrauens, auch wenn es ggf. etwas mehr kostet.
Ich werde berichten ob die Abholung geklappt hat.
Genau wie erwartet,
2 Tage nach der Verzugsfrist kommt die Mail das der KFZ Brief versandt wurde und das Auto abholbereit sei.
Das ganze verzögert sich jetzt erneut, da die Zulassungsstelle frühestens am 7. November einen Termin frei hat.
Armes Deutschland.
Ursprünglich war der Termin August 2023. Da sind die 6 Wochen rum.
Morgen sind die 6 Wochen Verzugsfrist rum. die Mahnung mit Frist 14 Tage ist geschrieben und geht morgen raus.
Ich könnte fast wetten, dass von MC dann die Nachricht kommt "Ihr Fahrzeug befindet sich beim Händler". Wenn in den 14 Tagen nichts passiert wird storniert.
Habe genug von MC. Nie wieder.
Eine absolute Frechheit von MC.
Abermaliges Nachfragen nach dem Status ergab gestern, dass sich der Bau des Fahrzeugs verzögert hat und die Auslieferung nun erst 11/2023 erfolgen kann. Das Fahrzeug sei aber auf dem Transportweg (Schiff).
Auf dem Schiff war er angeblich schon Anfang August 2023.
Dann kann ich wenigstens im Oktober stornieren. Ich bin nicht mehr bereit ein solches Geschäftsgebaren mitzumachen. Man wird schlichtweg belogen was den Status angeht.
Hat schon jemand aus der Aktion 05/2022 sein Auto in Hessen abholen können bzw. liefern lassen?
Meine Nachfrage nach erneut einem Monat wo das Auto bereits auf dem Schiff war, "der Händler hat uns noch nicht die Anlieferung ihres Fahrzeuges mitgeteilt".
Ich gehe davon aus, dass nicht beim Händler nachgefragt wurde.
Der Service bleibt schlecht.
Bei mir hat heute auch die 6 Wochen Frist begonnen, nach der ich dann MC in Verzug setzten kann.
Ende Oktober ist es dann soweit. Würde allerdings gerne das Auto nehmen falls es noch vor der Reduzierung der Förderung 2024 kommt.