Beiträge von fmjuchi

    Das ist die jeweilige Situation sicherlich individuell sehr unterschiedlich und muss von jedem persönlich selbst bewertet werden. Ein Risiko bei einer späteren (weiteren) Erhöhung sehe ich da eigentlich nur in der verschenkten weiteren Wartezeit. Preislich gesehen wird dir da wieder ein Rücktrittsrecht eingeräumt werden müssen.


    Ein auch nur ansatzweise vergleichbar günstiges Angebot kann ich heute nicht finden.

    Der EV 6 war bei mir eine reine Vernunftentscheidung, es gab da kein "den will ich haben". Wenn ich alles drauf rechne mit Wegfall Bafa, hohen Lieferkosten, den Winterreifen für zwei Jahre und die THG-Prämie gibt es auch andere Alternativen. Dann kommt hinzu, dass sich die Benzinpreise wieder gefangen haben und sich in den Coronazeiten das Homeoffice bewährt hat. Statt der 15.000 fahren wir vielleicht noch 7.500 km.

    Entweder ich suche mir etwas, das mit Preisgarantie im Herbst kommt oder gehe das Risiko ein und kaufe ggf. einen Verbrenner ,

    Ich habe Anfang der Woche nach dem Sachstand gefragt, auch ob man überhaupt mit einer Lieferung vor September rechnen könne. Man sagte mit eine Rückanwort bis Ende der Woche zu. Heute kam dann die Preiserhöhung.

    Wer von den Septemberlieferungen geht denn das Risiko, dass es evtl. noch mal deutlich teuerer wird? Mir kommt es so vor, als ob meinauto da gut mit Leben kann. Die Stornierunngen werden dann als Vorläufer mit Aufschlag an private Kunden vermittelt.

    Ich werde vermutlich stornieren und mich mal näherm it ix1 und Tesla beschäftigen oder wird doch wieder ein Cupra.