Huhu
Also alles fing an mit einem Ford Fiesta den ich mir mit meiner Mutter teilte. Durfte aber auch den A8 (D2) 2,8 von meinem Vater fahren.
Mein erstes eigenes Fahrzeug war dann ein BMW E34 525TDS (bis heute mein Liebling was den Motor anging)
Nach einem Unfall fuhr ich einige Zeit einen 190er (118PS Benziner) Mercedes um dann auf einen A6 C5 2,5 TDI zu wechseln. Dieser wurde von Mardern aufgegessen das ich nach einiger Zeit keine Lust mehr hatte dauernd Radumdrehungs-Sensoren zu tauschen.
Also kam ein Volvo S40 T5 in meinen Besitz. Dieser wurde auch per Tuning auf >300PS geblasen. Ein sehr spaßiges Auto wo man eigentlich nur die Gänge 2-4-6 brauchte. Der Motor zog in jeder Lebenslage die Wurst vom Teller
Mein Vater wollte dann seine Mercedes E-Klasse 320CDI W211 nicht mehr. Also einigten wir uns und es ging nun gemütlich mit dem Benz über die Bahn.
Als dann Kind und Hund unser Leben bestimmten wechselten wir auf einen Ford Mondeo MK4 Kombi mit 163 Diesel-Ps. Ein Brot und Butter Auto was uns nicht viel gekostet hat und 175.000km nur ein wenig Öl und Verschleißteile wollte.
Als nun ersten Zweitwagen haben wir für die Stadt/Kind einen MG ZS EV auf 4 Jahre geleast zum testen. Und was soll ich sagen wir kommen mit der Elektromobilität gut klar. Außerdem ist es ein Krampf in den alten Verbrenner einzusteigen. Das Motoren- und Fahrverhalten sind aus der Steinzeit mit dem Kia verglichen. Selbst der MG ist da um Welten angenehmer.
Also kommt nun der Wechsel auf ausschließlich Elektrofahrzeuge in unserer Familie.
Warum der EV6?
-Preis-/Leistungsverhältnis für 800V Technik
-durch die schnelle Lade-Technik Vorteile bei der Nutzung und später im Verkauf
-Verbrauch ist OK
-genug Platz (kein Hund mehr)
-langer Radstand
-lange Herstellergarantie
-Design
-ausreichend Leistung in der AWD Variante
Gruß Dennis