Ich habe jetzt mal zufällig ins Portal geschaut und konnt tatsächlich Wunschtermine angeben.
Danke an MeinAuto für die tolle Benachrichtigung /s
Ich habe jetzt mal zufällig ins Portal geschaut und konnt tatsächlich Wunschtermine angeben.
Danke an MeinAuto für die tolle Benachrichtigung /s
Auslieferung@mobility-concept.de scheint wohl tatsächlich etwas mehr zu wissen als die Hotline oder die Homepage:
Die wissen zumindest auch, dass der Wagen schon zugelassen ist.
Jetzt frage ich mich aber, muss Mobility Concept nicht die BAFA beantragen? Wie konnten sie das ohne Zulassungsunterlagen?
Das Problem ist halt, dass der Vertrieb (die Nummer die man anruft) halt Null Infos hat.
Die haben mich jetzt an auslieferung@mobility-concept.de verwiesen. Das soll wohl die Dispo Abteilung sein und daher mehr wissen.
Eine Antwort hab ich aber noch nicht bekommen
Das Autohaus will ich auch nicht mehr fragen, was sollen die schon machen, solange MeinAuto nicht den Arsch hoch bekommt und ne Abholung oder Lieferung organisiert.
Viel Erfolg, die sind gerade mitten im Umzug und 5 Leute haben Kia verlassen.
Läuft im Moment alle provisorisch in Containern.....
Ab Anfang Oktober soll es besser werden, dann ist der Umzug durch. Kia geht zu Ford und im aktuellen Kia Zentrum ist dann Cupra zu finden.
Uff das erklärt natürlich gerade einiges.
Man Man man, dafür dass mein Auto seit über nen Monat beim Händler steht, die Zulassung nun auch schon 2,5 Wochen her ist.
Finde ich diese Funkstille von MeinAuto einfach nur schrecklich. Kundenportal weiterhin bei 20% Papiere angefordert...
Man würde ja denken, sie versuchen diese so schnell wie möglich vom Platz zu bekommen. Aber nö für meinen schätze ich mindestens noch 4 Wochen bevor ich nen Termin habe.
Bei mir hat heute auch die 6 Wochen Frist begonnen, nach der ich dann MC in Verzug setzten kann.
Ende Oktober ist es dann soweit. Würde allerdings gerne das Auto nehmen falls es noch vor der Reduzierung der Förderung 2024 kommt.
Ich glaube wir hatten hier irgendwo bereits diskutiert, dass deine Verzugsfrist ab Ende des Monats beginnt
Glückwunsch.. ist das der Händler in Krefeld?
Ja genau ist Tölke und Fischer. Mein Händler wollte mich quasi täglich auf dem laufenden halten und heute hatte er tatsächlich infos.
In meinem Profil ist aber weiterhin 20%.
Gerade kam bei mir der Anruf von MeinAuto, dass die Zulassung geklappt hat.
Kleines Update nachdem ich beim Autohaus wieder nachgefragt habe:
Mein Kia ist am 25.08. zugelassen worden, das Autohaus arbeitet gerade alles ab (Aufbereitung & Werkstatt), klingt also so als hätten sie alle zugelassen die sie zulassen konnten.
Mobility Concept muss jetzt nur noch rechtzeitig den BAFA Antrag einreichen.
Um 18 Uhr hat mich dann mein Berater wieder angerufen. Er weiß immer noch von nichts, weiß nicht wo das Auto ist, weiß nicht ob es zugelassen ist und hat gar keinen Stand zu meinem Kia.
Langsam tut er mir leid.
Hatte ihn dann gefragt wie das mit dem Antrag ist, er meinte könnte sein, dass alles im Hintergrund abläuft (macht eine andere Abteilung laut ihm) und sein Team einfach noch nicht informiert wurde.
Im MeinAuto Portal weiterhin bei 20% Fahrzeugpapiere angefordert
Ich denke mal ich bin guter Dinge?