Beiträge von mrpendulum
-
-
-
-
Die Gesamtkilometer stehen in der App unter Bericht.
Danke! Nach über einem Jahr gefunden. In der Tat habe ich es unter "Fahrzeugdiagnose" gefunden. Wow wie versteckt!
-
Die App bietet bis auf die einstellbaren Navi-Ziele und das Vorklimatisieren absolut keinen Mehrwert. Weder kann ich meine Gesamt-KM einsehen, noch wann der nächste Service-Termin wäre, ich kann meine Fenster nicht hochmachen (sollte ich es mal vergessen haben) noch sind die Standortdaten in irgendeiner Art und weiße aktuell. Sogar so Kleinigkeiten, dass man im Startbildschirm die Farbe meines EV6 ändern kann geschweige die Farbe automatisch erkannt wird sind einfach nicht auf Stand 2025. Wobei das alles natürlich allgemein Hyundai/Kia/Genesis Probleme sind. Es ist ja immer die selbe App und der selbe Framework.
Dafür Geld bezahlen wie bei VAG? NIEMALS!
-
Ich habe meine THG Quote 2024 über ADAC beantragt. Dort heißt es auch durch das Umweltbundesamt bestätigt aber kein Auszahlungstermin ersichtlich. Nun warte ich sehnsüchtig auf die 100€.
-
Das hat hier zwar absolut nix zu suchen, da es hier um Software und nicht um Türgriffe geht. Aber trotzdem gebe ich zum Abschluss auch mal ein wenig Feedback zu dem Thema:
Auch ich habe seit Auslieferung Probleme mit den Türgriffen -> MY2024. Zuerst waren diese teilweise nicht bündig im geschlossenen Zustand. Ab Sommer (da war das Auto 6 Monate alt) fingen an die Tügriffe zu knirschen bzw. allgemein Geräusche zu machen. Habe das bereits angesprochen und auch als Reklamation gemeldet. KIA sagt: Würden sie auf Reklamation austauschen aber das Auto würde 3 Tage in der Werkstatt stehen. Man müsste die gesamte Türe zerlegen. Zu deinem Problem
Kurze Frage , bei mir schliesst der Türgriff hinten rechts nicht immer dachte wäre jetzt wegen Kälte , jetzt sind wieder Plus Temperaturen aber immer nur sporadische schließen, ist das ein Kia Problem welche einen Rückruf gab oder offiziell bei Kia bekannt ist.Meiner ist jetzt im 3 Jahr und weiß ehrlich nicht ob die Werkstatt hier kostenlos nachbessert, danke für eine Rückmeldung
Auch dieses Problem hatte ich bereits schon 2-3 auch bei mir bemerkt. Fahrerseite Hinten hat dieser während der Fahr einfach (geknackt) und ist wieder rausgesprungen. Denke das ist aber kein Software Problem
-
Ich halte es für schwierig wenn man solche Listen erstellt. Gerade der Boardbetreiber kann für sowas haftbar gemacht werden, wenn ein Servicepartner das mitbekommt und sich schlecht behandelt fühlt. Leider in einem sehr großen deutschen Fotoforum selber erlebt. Das hat richtig Geld gekostet (den Betreiber, nicht mich) und von da an waren alle wertenden Aussagen über Händler usw untersagt.
Warum sollte man Preise nicht teilen dürfen? Welche rechtliche Grundlage soll denn da greifen?
-
Was hat das alles mit dem Thema zutun? Ja genau - nichts. Also wäre top, wenn ihr eure Batteriespannungsgeschichten (wow langes Wort) in die dazu gehörigen Themen verlegt. Danke!!!
-