Beiträge von Chaostrucker
-
-
-
Mein Fahrzeug wurde auch am 08.05.2023 produziert und mir wurde eine Ankunft in Deutschland für die KW 28 genannt und 4 Wochen später Ankunft beim Händler.
Somit denke ich, dass unsere Fahrzeuge eher auf der Morning Prosperity, Morning Lady oder Don Quijote unterwegs sind, welche in KW 27/28 in Bremerhaven ankommen sollen.Würde mich natürlich auch freuen, wenn unsere Fahrzeuge auf der Morning Lucy waren, denke aber eher auch nicht.
Mir wurde Ankunft 24.06. und Anlieferung beim Händler KW 28/29 genannt.
-
Am 12.05.2023. Sorry aber ich halte es nicht für realistisch dein Auto darauf zu vermuten...... Von der Produktion bis zum Verschiffen nur 4 Tage. Zwar nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich......
Meine Meinung.
Lg
Danke
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Ist die einzige die vom Datum her zum 24.06.
Ankunft Laut Kia in Bremerhaven passt....
-
Meiner ist ja auch am 8.5. produziert worden und ich hatte vorher schon die Schiffe etwas im Fokus und beobachtet.
Die Morning Lucy ist nicht wie geplant abgefahren sondern ca. 5 Tage vor der Morning Prosperity. Ich gehe also davon aus das er auf einer diesen beiden Schiffen sein kann.
Die Lucy ist ja gerade am Entladen in Antwerpen und geht dann weiter Richtung Bremerhaven.
Die Prosperity liegt leider schon seit 3 Tagen unbewegt vor Livorno und muss erst noch entladen bevor es weiter geht Richtung Bremerhaven.
Kann mir jemand sagen wann die Morning Lucy jetzt tatsächlich in Pyeongtaek abgelegt hat?
Ich hoffe immer noch das meine Kiste vom 08.05. da mit drauf ist
-
-
Na dann scheint mir die Begründung aber schon schlüssig.
Denn offensichtlich hat Kia Autos statt nach Bremerhaven an andere Häfen aufgeteilt. Die Theben stand zum Beispiel knappe 60 Stunden in Koper, die Morning Prosperity wartete Tagelang vor Livorno usw. Das sind für mich schon Anzeichen, dass sie Bremerhaven gemieden haben. Das dürfte auch teuer sein ein Schiff so lange ankern zu lassen bis man abladen kann, die Lkws haben dort zudem meist längere Strecken als von Bremerhaven kommend..... Das selbe gilt für Koper wo zwar ohnehin österreichische Fahrzeuge abgeladen werden, aber sicher nicht in solch einer Anzahl, dass das Löschen der Ladung 60 Stunden dauert...... Das würde auch erklären wieso mein in Koper abgeladenes Auto ca 14 Tage verspätet ankommen soll (in Österreich).
Das mit den militärischen Übungen hat mir Kia Deutschland auch erzählt... naja...
Da mir der 24./25. als Ankunftszeit in Bremerhaven genannt wurde, hoffe ich immer noch, dass mein Kübel auf der Lucy ist und nicht auf der Prosperity.
Durch die spätere Abfahrt der Lucy in Korea könnte das mit dem Produktionstag 08.05. mit viel Glück noch geklappt haben.
Ist er auf der Prosperity die eigentlich gestern in Livorno ablegen SOLLTE... prost mahlzeit
-
-
Sali PV-Pinocchio, gratuliere und sieht einfach sackstark aus, in rot . Geniesse die ersten Stromerkilometer
Ich hatte ja den Verdacht, dass mein EV6 auf der Morning Prosperity tuckert. Und beobachtete, wie diese seit mehr als 1 Woche vor Livorno dümpelte, bis sie nun heute Abend endlich in den Hafen steuerte. Nun aber die bad News: Mein EV 6 ist gar nicht auf diesem Eucor Schiff….
DENN….. habe heute den lang ersehnten Anruf vom Händler erhalten und YES, mein EV6 war auf einem früheren Schiff und ist bereits in Rotterdam ausgeladen und kommt aller Voraussicht nächste Woche beim Händler an ….Unglaublich, endlich und die Freude ist riesig. Wenn alles rund läuft schaffe ich also die 600 Wartetage doch nicht mehr. Mir unter diesem Umständen egal . Spätestens in 2 Wochen geselle ich mich ebenfalls unter die EV 6 Fahrer …. und grüsse jeden von euch freundlich.
Hurra, dir und allen anderen einen schönen Abend…. mit erhöhtem Puls
Donboa
GLÜCKWUNSCH
Produktionsdatum hattest du?
-