Beiträge von Der13er

Hurra!!!! Der erste von 2 bestellten GTs ist beim Händler eingetroffen, ich fahre gleich mal zum Probesitzen hin :)

Übergabe soll am Mittwoch dem 12.07.2023 sein.

Der zweite GT soll auch innerhalb der nächsten Tage eintreffen. Ich räume schon mal langsam meinen Platz hier auf und drücke allen die Daumen dass ihre Fahrzeuge auch in Kürze eintreffen

Glückwunsch !

Da hat sich das - verdammt lange - Warten ja endlich gelohnt !

Nachdem hier ja nun viele verständlicherweise immer ihr leid klagen, habe ich das zwar aufmerksam verfolgt und konnte das sehr nachvollziehen, denn mir ging es nicht anders.

Heute früh habe ich jedoch den erfreulichen Anruf vom Händler bekommen, daß das Auto endlich bei ihm am Hof steht. Zulassung und Abholung (ja auch Bezahlung 😅) dann nächste Woche.

Obwohl ich den Kia Verkäufer nicht persönlich näher kenne, hat er mich immer gut auf dem Laufenden gehalten, auch wenn die Nachrichten nicht positiv waren.

Als das Auto produziert wurde und verschifft, habe ich die erste Nachricht von ihm bekommen, daß das Auto Mitte Mai in Bremerhaven ankommt und laut seinen KIA Daten Ende Mai angeliefert werden soll zu ihm - was natürlich nicht klappte!

Wöchendlich hat sich dann im System die Auslieferung geschoben, was langsam sehr nervig wurde, doch zumindest hat er mir immer wieder einen Screenshoot geschickt vom geplanten Ausliefererdatum.

Der Grund ist einfach, wenn gleich frustrierend:

Es gibt derzeit viel zu wenig Autotransportkapazität derzeit, da die Fahrer lukratievere Aufträge haben. Mein Bekannter der bei VW im Verkauf arbeitet, hat mir dies auch bestätigt, daß Autos wochenlang nicht geliefert werden von den Werken.

Natürlich habe ich auch meinen Händler gebeten, alternative Wege des Transport zu prüfen, doch seine Aussage war, daß das zentral bei KIA gesteuert wird und er da leider nichts machen kann.

Doch nachdem mein Auto nun nach mehr als 15 Monaten Bestellung und mehr als 6 Wochen in Bremerhaven endlich geliefert wurde, kann ich nur sagen für alle die noch warten, es gibt Licht am Ende des Tunnels !

Und das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern ich wünsche Jedem, daß es auch bei Ihm endlich klappt !

Ich hatte mich auch hier gewundert, daß Berichte gepostet wurden, der Händler hätte schon den Brief und könnte das Auto zulassen, obwohl er es noch gar nicht auf dem Hof hat!

Das hat mich sehr verwundert und nach meiner Meinnung läuft da was nicht korrekt. Ich hätte es jedenfalls nicht gemacht, doch hat mein Händler mir auch erklärt, daß er den Brief erst dann anfordern kann, wenn er das Auto ohne Beschädigungen am Hof hat - was sinnvoll ist.