Beiträge von ralf1971
-
-
Das ist ja echt übel
https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING
Die ersten paar nicht gesponserten Anzeigen sind der Hammer. Lauter Vorführwagen für knapp 70k bis fast 100k?
Die Autos kosten (neu) - wenn man sie überhaupt bekommen - in Skandinavien 150 % - 180 % dessen, was sie hier kosten. Da gehen die dann wohl hin. Wirklich krass.
-
Ich glaube, dass dich dein Auto auf der "Morning Chant" befindet. Die befindet sich gerade in Immingham (United Kingdom). Das Schiff sollte in den nächsten Tagen in Bremerhaven einlaufen. Google mal das Schiff und gehe auf "Vesselfinder". Dort kannst du das verfolgen. Das würde mit KW30 beim Händler ungefähr passen, wenn man für das Entladen und Transport zum Händler ca. 2 Wochen einplant. Unser EV6 soll ebenfalls lt. System in KW30/31 beim Händler ankommen, vorher war die Auskunft 29/30. Die Morning Chant hat ein paar Tage vor Großbritannien getrödelt.
Es könnte allerdings zu Verzögerungen kommen, da die Hafenarbeiter an den deutschen Häfen zum Streik aufgerufen worden sind.
-
Ich glaube, dass dich dein Auto auf der "Morning Chant" befindet. Die befindet sich gerade in Immingham (United Kingdom). Das Schiff sollte in den nächsten Tagen in Bremerhaven einlaufen. Google mal das Schiff und gehe auf "Vesselfinder". Dort kannst du das verfolgen. Das würde mit KW30 beim Händler ungefähr passen, wenn man für das Entladen und Transport zum Händler ca. 2 Wochen einplant. Unser EV6 soll ebenfalls lt. System in KW30/31 beim Händler ankommen, vorher war die Auskunft 29/30. Die Morning Chant hat ein paar Tage vor Großbritannien getrödelt.
-
Bei meinem jetzigen Fahrprofil würde ich 450km schaffen. Aber wenn mehr Autobahn dazu kommt, sind es sicher nur knapp 400km. Das Nachladen geht ja schnell. Würde gern nächste Woche eine Fahrt nach Berlin mit den EV6 machen, aber meine Frau will ihn schonen, so bleibt nur der Kona. Das heißt anstatt 40 Minuten laden, dann eher die doppelte Zeit.
Sag mal, bist du eigentlich der Bernardo aus dem VW-Forum (vor 1-2 Jahren)?
-
-
Meiner Meinung nach stehen die Chancen recht gut das das so ist!
KW29/30...das sind noch 2, 3 Wochen, und das währe allem nach was ich bisher so recherchiert habe ungefähr die Zeit, die meistens zwischen der Anlieferung am Hafen und der Anlieferung beim Händler liegt. Meiner ist ja jetzt auch so zwischen der KW28/30 rum avisiert - so ziemlich das gleiche wie bei Dir also
Die Schiffe, die laut EUKOR aktuell noch Richtung Bremerhaven unterwegs sind sind später eingeplant - das würde mit KW29/30 beim Händler nicht langen...
Hoffen wir mal, dass es so ist...
-
-
...jetzt wirds spannend mit den Schiffen
Während die "Morning Courier" jetzt seit 2 Tagen vor Bremerhaven auf See vor Anker liegt, ist die "Grand Pavo" gestern Nacht eingelaufen.
Und da meine Schüssel wohl auf einem dieser beiden Kähne sein dürfte...DAS ENDE IS NAH!!!
...wobei mich irgendwie schon interessiert: Verfolge den Kurs der beiden Schiffe ja seit ein paar Tagen...Wieso dümpelt die Morning Courier jetzt quasi 2 Tage auf der Stelle herum und die Grand Pavo ist quasi direkt ohne anzuhalten an die Kaje gefahren?
-
Ich finde das nicht in Ordnung! Es werden knapp 1000 Euro (!) für das Meridian-System fällig und dann überlegten hier Leute, den SUB auszutauschen, um dieses zu optimieren? Sitzen da nicht Ingenieure, die für diesen Aufpreis ein gutes Audio-System entwickeln sollten? Ich bin nicht begeistert vom Meridian, der Sound hängt aber ganz entscheidet vom Zuspieler ab.