Beiträge von Lausitzer
-
-
-
Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler und nicht mit KIA. Wie der letzten Endes an seine Autos kommt dürfte dann sein Problem sein. KIA lässt ja auch keine Gelegenheit aus, auf seine Händler zu verweisen, wenn es um Lieferverzögerungen geht.
Genau ,und der Händler sagt wenn Kia nicht liefert ist höhere Gewalt für ihn gegeben.
-
Guten Morgen.
Habe gerade eine Info vom Autohaus bekommen. Status grün und KW41 beim Händler.
Ich habe den ganzen Thread nicht durchgelesen 😉. Kann man sich da ungefähr darauf verlassen? Heißt das das Auto ist schon auf Transport?
Viele Grüße
Auf solche Ausagen würde ich mich nicht mehr verlassen .
-
Ist doch ok. Ich fahre auch ein (etwas) größeres Auto, als ich unbedingt bräuchte. Aber es ist eben falsch zu behaupten, dass jeder, der den größeren Akku will, einfach nur nicht rechnen kann.
Da gebe ich dir recht ,jeder nach seinen Bedürfnissen . Ich glaube aber schon das oft unbegründete Reichweitenangst ausschlaggebend ist.
-
Das ist schon sehr verallgemeinernd. Die Argumentation stimmt weitgehend für E-Autofahrer, die zuhause / beim AG laden können und vor allem pendeln. Da kann dann eine (seltene) Langstreckenfahrt auch mit ein oder zwei Pausen mehr abgehandelt werden.
Aber wer diese Lademöglichkeiten nicht hat und stattdessen auf die öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen ist (und dann auch eher DC lädt), wird nicht zwingend jeden dritten oder vierten Tag an die Ladesäule fahren wollen, wenn die Tagesfahrleistung auch "nur" bei 40-50km liegen mag (eher bei 60km, man pendelt ja auch nicht nur zwischen Arbeitsplatz und Haus/Wohnung hin und her, man fährt auch mal zum Einkaufen etc.)
Abgesehen davon, dass für ein reines Kurzstreckenpendeln der EV6 vielleicht auch nicht das richtige Auto ist. Da tut es dann auch ein etwas kleineres, also von KIA der Niro EV oder der eSoul, von mir aus auch ein kleineres E-Auto von Hyunday, Stellantis oder, falls man noch einen findet, ein eUp von VW. Für echte Sparbrötchen auch der Dacia Spring.
Genau so ist das bei mir ,nur möchte ich auch die gelegentliche Langstrecke fahren ,ich hatte die Kombi E-Golf im billig Leasing + Verbrenner ,war nicht so gut ,jetzt möchte ich einen elektrischen der MEINE Bedürfnisse erfüllt. Und mit 42000 € ink. Mwst. ist der EV6 nicht so viel teurer als ein E-Niro.
-
Weil die Leute nicht rechnen können schleppen lieber 110 Kilo mehr Gewicht rum ,man könnte vieleicht die grössere Batterie einmal gebrauchen.Das ist wie ich habe einen 80 liter Benzintank und habe einen Weg
zur Arbeit von 40Kilometer und tanke immer Voll (gewicht) und fahre einmal im Jahr in Urlaub .Freue mich dann das ich einen soo grossen Benzintank habe.
Genau so sehe ich das ,Ich fahr 2-3 mal im Jahr 450-500 km an einem Tag da kann ich auch einmal mehr laden , geht ja schnell bein EV6.
-
Ich sehe immer wieder Forumsmitglieder die den kleinen Akku bestellt haben. Warum kann ich meinen nicht verkaufen? Vorschläge.....danke
Wenn ich aus dem Vertrag komme ,werde ich mir einen jungen Gebrauchten mit kleinem Akku suchen ,der muss ausweißbare Mwst. haben und mir sind halt die elektrischen Sitze mit Memory sehr wichtig. Und beim Preis solte zumindest ein Teil der Bafa zu merken sein.
-
-
Mir hat der Händler heute Mitgeteilt ,nach der In Verzugsetzung hat er noch 4 Monate wegen höhere Gewalt . Da mir die Förderung flöten geht ,finde ich die zugesicherte Preisgarantie schon fast ne Frechheit.
Nun werde ich nach 30 Jahre Einzahlen das erste mal meine Rechtschutversicherung nutzen .
Ich kann nur jedem raten , wenn es wichtige Termine gibt sobald möglich in Verzug setzen , das wird übrigens auch an KIA gesendet ,ich befürchte die Karre ist in 3 Monaten da.