Beiträge von HarryCaine

    Die Ioniq 6 Käufer, holen sich diesen weil die in der Garage rumstehen, es gute Rabatte gibt und sie vorher was reingezogen haben?


    Wenn sie dann aus dem Trip kommen denken die sich bestimmt, ui, was ist das hässliche in der Garage? Meine Frau? Ah nein der Ioniq6😂

    Ich finde den Ioniq 6 von der Form her schön. Falls es davon einen Kombi geben würde, wäre das eine Option. Der Innenraum gefällt mir jedoch beim EV 5 besser als bei Ioniq 5/6

    Das kommt schon gut. Bei meinem Garagisten standen 3 oider 4 EV6, welche noch keinen Käufer hatten. Die sind jetzt aber alle verkauft.

    Die Dinger kommen jetzt wohl regelmässiger hier an. Heute fuhr ein anderer schwarzer gleich hinter mir auf der Autobahn.


    Dass Leute auf ein Model Y wechseln kann ich verstehen, auch wenn ich nie einen Tesla kaufen möchte. Die Gründe dafür sind aber hier nicht wichtig.

    Du kannst Dich auf den EV6 freuen. Es ist ein Tolles Auto.

    Ja genau das meine ich ja. :) Dennoch finde ich es falsch. Dann braucht es den Absatz nämlich im Gesetz nicht.

    Ich finde es ok, wie es ist. Das Problem ist, dass es ohne Gesetz gar nicht klar wäre, wie es gehandhabt wird. Solange dich niemand kontrolliert, sind auch Geschwindigkeitsvorschriften völlig egal. Wenn neimand hinschaut, kannst du tun und lassen, was du willst. Trotzdem gibt es Regeln. Gleiches gilt im Sport, wo es für unerlaubte Aktionen Strafen gibt. Viele Strafen gibt es aber auch bei Situationen, in welchen niemand etwas falsches tun will, aber es einfach geschieht...und dann ist da auch noch der Schiedsrichter oder die Polizei, welche auch nicht fehlerfrei ist und auch mal etwas falsch interpretiert oder übersieht. Im Endeffekt sind Regeln nicht dafür da, einem einzuschränken, sondern dafür dass man weiss wie sich jemand anderer verhalten sollte. Da dies auch für alle anderen gilt, gelten die Regeln dann auch für mich selber. Das sollte jedem klar sein.


    Das Problem am Strassenverkehr ist, dass es zu viele Teilnehmer gibt. Darum sind die möglichen Fehlerquellen entsprechend gross und es wird nie so sein, das alle genau nach Gesetz handeln, auch wenn sie das eigentlich möchten.

    Bei uns heisst es, dass man im Staufall alle Fahrbahnen auffüllen soll um die vorhandene Verkehrsfläche bestmöglich zu nutzen. Dann soll man beim Reissverschluss bis nach vorne fahren und nicht 20Meter vor der Verengung den Verkehr aufhalten und die Spur wechseln. Bei uns in der Schweoz hatte ich noch nie Probleme. Es ist jedoch so, dass beim Spurwechsel immer derjenige mehr verantwortlich ist, als der, welcher die Spur behält. Das heisst, wenn einer auf der anderen Spur einem nicht reinlassen will, dann mag das zwar gemäss Gesetz falsch sein, aber trotzdem hat man die Schuld, da man sich sein Recht nicht erzwingen kann.


    Im Endeffekt gilt es immer, dass man Rücksicht auf Andere nimmt, auch wenn der Andere im Unrecht ist, damit man Unfälle vermeiden kann. Ich finde diese Auslegung eigentlich richtig, da man so noch etwas darauf hoffen kann, dass auch nichts pasiert, wenn man mal einen Fehler macht. Ich bin sicher, das auch ich schon mal irgendjemandem die Vorfahrt genommen hatte ohne es zu merken.

    Würde ich auch so sehen, da muss sich die Garage drum kümmern.

    Esch scheint ein Problem mit den Schweizer Steckern zu sein. Die sind weniger hoch als andere und darum haben die Kontakte nur wenig Anpressdruck. Bei meiner Garage seien alle EV6 die dort sind, gleich. Man kan n den Stecker einstecken und wenn man ihn leicht quer belastet kann man alle 3 Zustände der LED durchschalten. Das Problem ist nur, dass im Unbelasteten Zustand meist nur rot oder Blau leuchtet:-). Mein Garagist macht sich jetzt mal schlau, wie das behoben werden kann.

    Moin, vorwärts beim einparken schaltet er bei mir, kurz vor einem Hindernis, auch selbst die Kamera ein, das ist doch normal so oder ?

    Das ist normal. Die Rückkamera schaltet beim Einlegen des Rückwärtsganges ein. Da das Fahrzeug nicht weiss, ob du am Parkieren bist, oder ob du einfach normal herunfährst, macht das Sinn. Wenn man dann nahe an einem Hindernis ist, sollte klar sein, dass man dann am Parkieren ist und darum schaltet die Kamera dann automatisch ein(davor aber nicht). Du kannst aber die Forwärtskamera jederzeit aktivieren wenn du auf den Kameraknopf in der Mittelkonsole drückst. Wenn Du mal den Kofferraum voll hast und nicht mehr nach hinten siehst, kannst du die hintere Kamera auch als Rückspiegel missbrauchen. Was man immer machen sollte ist, die rüchwärtigen Sensoren einschalten. Die seien von Kia im Auslieferzustand immer deaktiviert. Das kann man aber in den Optionen, ohne Probleme, einschalten.

    Ich war auch nie ein Fan vom rückwärts Einparkieren. Bis jetzt hatte ich dafür auch keine Kameras. Mit den Kameras und den anderen Fahrhilfen kommt es jedoch nicht mehr drauf an, ob vorwärts oder rückwärts.

    Anfangs braucht es etwas Angewöhnung, bis man den Kameras und Hilfslinien vertraut, aber mittlerweile finde ich es sogar fast angenehmer, Rückwärts einzuparkieren. Mit den Kameras geht das fast einfacher als vorwärts. Vorwärts könnte man auch die Kameras einschalten, aber das müsste man dann manuell machen und dafür ist es mir dann nicht Wert, den Knopf dafür zu drücken.


    Ich bin sicher, dass du irgendwann auch zu dem Schluss kommen wirst.

    Ich fasse es nicht, ich habe soeben de FIN erhalten, das heisst wohl tatsächlich das er irgendwie existiert. Wie war das noch mal mit der Abfrage? das war doch auch irgendwie kostenlos? Würd mir das gern mal live ansehen.

    Das mit der Abfrage scheint zu sein wie mit Schrödingers Katze. Man weiss nie ob das Auto auf dem Schiff ist, bis man nachschaut. Solange man nicht nachschaut, ist es sowohl im Schiff, als auch nicht:-)