Nein, die Händler achten in den seltensten Fällen darauf. Du musst Dir mal vorstellen, wie das abläuft:
Mein Auto stand, wie gerade vom Transporter angeliefert, unverschlossen auf einer umzäunten Parkfläche. Angeblich auch bewacht. Das Zubehör lag schon im Kofferraum. Der EV 6 steht dort mit aufgestellten Türöffnern. Irgendwann wird er von dieser Lagerfläche vom Händler abgeholt und von einem Mechaniker aufbereitet. Die Folien werden entfernt, die Zusatzteile werden angebaut. Irgendwann meldet der Mechaniker „Fertig“. Der Verkäufer ruft den Kunden an: „Fertig“. Ich bezweifle, das irgendeiner die Vollständigkeit des Zubehörs prüft. Die unterschiedlichen Auslieferungszustände konnten wir hier ja schon lesen. - Und warum sollte es im deutschsprachigen Raum unterschiedliche Auslieferungszustände geben?
Viele Grüße
Ok, das wäre dann ein Problem des Händlers. Ich würde da schon erwarten, dass man beim Aufbereiten darauf achtet, dass alle Räder dran sind(ich weiss, das ist ein blödes Beispiel). Der händler bestellt ja ein Produkt und da erwarte ich schon, dass man sieht, ob alles bestellte da ist.
Da ich die Bestelloptionen nicht genau kenne, denke ich, dass die Standardausstattungen regional verschieden sind, oder aber dass die Händler vershciedene Zubehöre bestellen. Falls etwas fehlt, was eigentlich bestellt wurde, hätte der Kunde auch Recht auf Nachlieferung.
Vielleicht liege ich da falsch, aber ich denke, dass das schon seine Richtigkeit hat mit den verschiedenen Kabel, auch wenn es für manche toll und für manchr nicht so toll ist.