Beiträge von darksaga666

Ein Armutszeugnis für die Hersteller wenn es so etwas braucht, ich bin ziemlich entsetzt! =O

Leider ist es so das über 90% aller KeylessFahrzeuge unzureichend geschützt sind und es betrifft auch sehr hochpreisige Autos

>>> Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos sind noch leicht zu knacken

Es ist von den Herstellern eine Kosten/Nutzen Rechnung. Solange es im Rahmen bleibt passiert nichts .

Erst wenn es überhand nimmt wird nötdürftig nachgebessert .

Gab letztens eine massive Welle von "Hobby" Aufbrüchen in den US .

Erst dann reagierte der betreffende Hersteller.

Für Costummade leider ja > fettes Preisschild

Preissteigerungen der letzten Zeit nicht Vergessen .

Hab nen Angebot von einem Renomierten Betrieb der liegt sogar noch drüber .

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihn es das Wert ist .

Nano Versieglung vom Fachbetrieb ist auch 3000 auffwärts.

Materialwert ist der kleinere Posten .

Der Arbeitsaufwand und das können (oder nicht können)

sind die entscheidenden Faktoren.

Da ich vorhabe den Wagen lange zu halten werde ich ihn Wahrscheinlich Folieren lassen .

Wertverlust Preis/leistungs Relation ist dann eher zweitrangig .

So er denn demnächst kommt .

Hab auch die ResQR Aufkleber besorgt .

Eine ausgedruckte Rettungskarte ist ja schön und gut habe ich für mein aktuelles Fahrzeug .

NUR

Da es keine vernünftige Möglichkeit gibt die an der Fahrersonnenblende zu befestigen und im falle eines Unfalls

eh nicht mehr am richtigen Platz ist erscheint mir die QR Code Lösung sinnvoller und sollte eigentlich für alle

Neuwagen Pflicht werden .

Es gibt bei Steinschlagschutzfoile 2 Techniken

-Schablonentechnik ("günstig") >an den Bauteilen bleibt ein dünner nicht folierter Rand der nach einiger Zeit sichtbar wird

durch Schmutzanlagerung/ablösen .Wer zb. schon mal eine Türgriff/Schweller Schutzfolie hatte kennt das.Machen viele Betriebe.

>Costummade ("teuer" und Anspruchsvoll von der Anbringung) > Folie wird um die Kanten verarbeitet

Schablonen-Technik oder Custommade?

Welche Technik wir bei der Steinschlagschutz Folierung Ihres Fahrzeugs anwenden sollen, hängt von Ihren Wünschen, Ihrem Budget und Ihrem Anspruch an die Fahrzeugoptik ab. Bei der Schablonen Technik verwenden wir Schablonen, die auf dem jeweiligen Fahrzeugbauteil platziert werden. Diese vorgefertigten Schablonen enden jedoch knapp fünf Millimeter vor dem jeweiligen Bauteil und hinterlassen somit eine Sichtkante. Unsere Variante Custommade unterscheidet sich zur weit verbreiteten Schablonen-Technik vor allem darin, dass wir alle Fahrzeugbauteile bestmöglich bis in die letzte Ecke und über nahezu jede Kante mit unserer Premium Lackschutzfolie schützen. An den Stellen, an denen die „passgenauen“ Schablonen aufhören, verlängern wir diese ganz individuell und haben so die Möglichkeit, das gesamte Bauteil zu schützen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Steinschlagschutz Schablonen Montage, welche deutlich einfacher und schneller umzusetzen ist, ist die Custommade-Variante anspruchsvoller und vor allem optisch um einiges ansprechender. Bei der Custommade Lackschutz-Technik garantieren wir Ihnen, dass Ihr Fahrzeug an allen Stellen vollumfassend geschützt ist. Ausgenommen davon sind lediglich Bauteile, welche zu enge Spaltmaße aufweisen. Hier würde sich die Folie an den entsprechenden Bauteilen gegeneinander aufschiebt.

Wir folieren alle möglichen Fahrzeugbauteile aus einem ganzen Stück Lackschutz-Folie, um jede Ecke und Kante zu umschließen. Fahrzeugbauteile, welche nicht aus einem Stück foliert werden können, erhalten in nicht sichtbaren Bereichen bzw. in Lichtbruchkanten eine nahezu unsichtbare Teilung.