Prof. Maximilian Fichtner: E-Auto-Batterien, Akku, H2 & eFuels | Vortrag | Geladen Podcast
Wäre eine Pflichtlektüre für jeden Politiker .
Zeigt sehr gut auf warum diese Debatten um E-Fuels und Co. so sinnlos sind.
Prof. Maximilian Fichtner: E-Auto-Batterien, Akku, H2 & eFuels | Vortrag | Geladen Podcast
Wäre eine Pflichtlektüre für jeden Politiker .
Zeigt sehr gut auf warum diese Debatten um E-Fuels und Co. so sinnlos sind.
EV6 GT
bei meinen WR sind CUB-Unisensor 2 installiert und programmiert worden .
Beim jetzigen wechsel auf WR wurden diese nach ca 2-3km Fahrt sofort erkannt.
Mir kommt es so vor das die Probleme mit der Onlineverbindung entstehen wenn das Fahrzeug mehere Tage im "Empfangsloch" (zb. Tiefgarage) abgestellt wird.
Musste schon mehrmals resetten immer nachdem der Wagen einige Tage in der Tiefgarage stand .
1.Nachdem dem ADAC Sicherheitstraining bleiben die blank (Wahrscheinlich gut eingebremst ).
2.Ist mir lieber so da einfacher hinter den Speichen zu reinigen .
Für nen GT würde ich die neuen Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W
mit in betracht ziehen.
Schilderkennung tja da scheiden sich die Geister
Bei mir :
Autobahn Trefferquote 99% bis auf das reduzieren erst ab Schild vollkommen ok .
Stadt/Landstrasse gemixt besonders wenn nach dem Start erstmal kein Schild kommt sagt er
Tempo 50 auch in einer Tempo 30 Zone .
Meine Beobachtung ist eher Temposchilder erkennt er eigentlich immer.
WENN eins kommt und es keine Sonderregeln gibt (zb. Tempo 30 22-6 Uhr).
Habe auf meiner Arbeitsstrecke eine Stelle (Autobahntunnel in Stadt)
Dort zeigt er ab mitte des Abfahrtsstreifens immer 60 statt 80 an obwohl dort kein
Schild steht .
Er nimmt wahrscheinlich die Geschwindigkeit von der Parallelspur aus der Datenbank.
Verbrauch insgesamt etwas über dem AWD ( ca.1-2 Kwh ) ua. wegen Reifen .
Viel mehr ins Gewicht fällt da die Fahrweise .
Ja du kannst "sparsam" Fahren aber immer etwas mehr als AWD bei gleicher Fahrweise.
Also ich hatte es es mal für mich ausgrechnet.
Ich habe in etwa die gleichen Kosten in Strom (keine WB)
wie ich vorher mit nem Toyota Corolla in Benzin hatte .
Fährst du allerdings viel "sportlich" siehts dann anders aus.
Ich sehs so: ich hätte mir nie einen Benziner mit soviel möglicher Power gekauft
da der Verbrauch auch bei zurückhaltender Fahrweise jenseits von 10l gelegen hätte.
Beim GT bestimmt da eher dein Fahrverhalten den Verbrauch.
unikat nach meinen Batteriewächter Beobachtungen
eigentlich wird immer ab ca. 12,4v für 1h nachgeladen je nach verwendung des Fahrzeuges ca. alle 12-48h.
wenn Batterieprobleme : SOC < 20% oder Nebenverbraucher bzw. Steuergeräte fahren nicht runter .
Die niedrigste Spannung die ich bis jetzt bei mir gesehen habe war 12,38v .
Werde mal sehen wie es sich in diesem Winter verhält.
Rettungskarte gut und schön ...nur wenns mal so richtig kracht ist
die Karte nicht mehr da wo sie sein sollte
für mich macht in der heutigen Zeit der res qr sticker mehr sinn .
Wer absolut auf der sicheren seite sein will kann ja beides nutzen .