Beiträge von Tobmann

Ich glaube du fährst ein anderes Auto oder hast du den Kia noch nie live gesehen geschweige denn gefahren?

Falls es wirklich stimmt was du uns erzählen willst, warum meldest du das dann hier im Forum? Du solltest dich lieber an deinen Händler wenden. Selbst im Dacia Spring wird man nicht solche Erfahrungen machen wie du erzählt hast.

Da wäre dann wohl einiges schief gelaufen bei dir.

Ich bin vorher ein Model S gefahren und der Kia ist, bis auf die Leistung, in allen Bereichen besser.

Bei mir wird die Heizung mega warm und das auch sehr schnell.

Ich habe kein Knarzen, Klappern oder sonstige Geräusche. Selbst Windgeräusche sind kaum vorhanden. Ich habe noch nie so ein leises Auto gefahren.

Hallo zusammen,

wie weit kann man denn vorwärts in eine enge Garage per RSPA hinein fahren?
    Bis zur Kollision, oder bleibt der EV6 in einem Abstand X vor der Wand stehen?
    Ich habe noch nicht bestellt, aber wenn er z.B. 30cm vor der Wand nicht mehr weiter will, dann passt er halt nicht in die Garage :/
    Wenn er bis zur Kollision weiter fährt, dann würde ich in passendem Abstand ein Kantholz o.ä. am Boden fixieren auf welches er aufrollen könnte.

Ja wie schon von mir geschrieben und gezeigt fährt er sehr nah an die Wand ran.

Er bremst von alleine vorher ab und fährt nicht bis auf Kollision an die Wand ran.

Ich kann ja mal nachmessen wie viel Platz er lässt, sollten aber weniger als 20 cm sein.

Ich habe auch mal das Update installiert. Läuft immer noch alles wie es soll. Habe aber auch keine Neuerungen festgestellt.

Heizung und Vorklimatisierung lief ja bei mir auch schon beim alten Update. Das Infotainmentupdate wird da aber auch keine Veränderung bringen, wenn man Probleme mit der Heizung hat. Da wird nur das Werkstattupdate und wenn nötig ein Hardwareaustausch was bewirken.

Hier mal die Versionsnummern vom Update.

Downloadversion:

1C735964-DE0B-402A-A0D9-4F7E6D5F0617.jpg

Version im Auto vor Update:

04A846F7-4330-405E-8CAA-9F5BA92386C0.jpgC254FBA2-3CCF-4207-AB2C-2176E81A99B1.jpg

Updateinstallation:

3E6A6E9B-2C52-4499-AD75-F0039B9BFE86.jpg

Version im Auto nach Update:

9CEEBF83-1CF8-45C1-A1B1-2DA7CBFA5998.jpg314E2975-4E86-4C0D-A166-849B236B6D9B.jpg

Ja bei mir funktioniert der Wintermodus auch. Ich habe zwar aktuell kein OBD Stecken zum auslesen aber es ist sofort am Verbrauch zu spüren. Mit Wintermodus liegt der Verbrauch bei über 20 kWh/100 km und ohne Wintermodus bei 17-18 kWh/100 km.

„binderth“ hast du denn schon das aktuelle Update aus der Werkstatt? Das soll das Problem bei den meisten, die kein Hardwaredefekt haben, behoben haben.

Hast du den Wintermodus eingeschaltet? Wenn ja probiere mal den Wintermodus auszuschalten. Dann sollte er eigentlich nicht mehr versuchen den Akku warm zu heizen.

Ja gerne immer fragen 😃

Ich habe bei dem Video die Taste nicht los gelassen, auch nicht als er zwischendurch in der Garage gestoppt hatte. Ich habe bis zum Abschluss die Taste gedrückt gehalten. Er macht alles alleine. Er hält manchmal an um zu berechnen wie er weiter fahren soll. Einfach die Taste gedrückt halten bis er den Parkvorgang abschließt.

Wenn er schräg steht, dann ist es unterschiedlich wie er reagiert. Manchmal bleibt er dann an der Kante stehen und beendet den Parkvorgang, mal korrigiert er den Winkel und fährt gerade rein und wie jetzt im Video reicht ihm der Platz aus und fährt einfach gerade bzw. schräg in die Garage. Er fährt aber nie nach vorne zum korrigieren. Wenn er also beim Zurückfahren es nicht mit Einlenken schaffen würde, dann hält er einfach am Hindernis an.

Man könnte aber, wenn er wirklich komplizierte Parkmanöver machen soll einfach den autonomen Parkvorgang im Auto starten. Dann kann man ihn hinstellen wie man will, wenn die Parklücke erkannt ist. Dann fährt er auch selber nach vorne und zurück um zu korrigieren. Man muss nur die ganze Zeit die Zurücktaste gedrückt halten bis der Parkvorgang abgeschlossen ist.

Also mit dem Sohn auf dem Sitz würde bestimmt funktionieren aber wenn er dann das Lenkrad dabei bewegt wäre ich mir nicht sicher ob er dann nicht gegen die Mauer fährt 🙈

Hier wie versprochen die Videos vom Aus- und Einparken.

Ich hatte ihn beim Reinfahren extra etwas schräg gestellt und gehofft das er das selbst mit der Lenkung ausgleicht aber es hat noch vom Platz gereicht und er musste nicht korrigieren. Ich habe es aber schon öfters beobachtet, dass er mit der Lenkung korrigiert hat.

Das Problem das er mal nicht gefahren ist hatte ich noch nie. Ich benutze es seit einer Woche täglich. Er fährt immer los und hält an, wenn es ihm zu knapp wird. Aber er benötigt nur sehr wenig Platz und fährt sehr nah ran.

Ausparken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einparken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du meinst, so wie der Wagen in deinem Profilbild steht ist der selbst reingefahren? Ich habe das bei der Probefahrt probiert und da wollte der Wagen irgendwie nicht. Ich hab das auf die Breite geschoben. Aber auf dem Profilbiild sieht die Garage ja noch schmaler als meine aus...

Ja er fährt da ohne Probleme rein. Die geringe Breite stört ihn nicht.Ich muss aber immer vor den Absatz der Garage ein Brett hin legen, weil ihm die Stufe zu hoch ist. Die Kraft in dem Modus ist nur sehr gering damit nicht Gegenstände wie z.B. Füße überfahren werden können. War beim Tesla auch so.