Beiträge von Tobmann

Bei meinem Model funktioniert die Heizung und die Vorklimatisierung über die App. Ich habe ein neues Update, welches erst am 13.12. beim Hersteller erschienen ist aufgespielt bekommen.

Ich bin 5 Stunden mit 2 Ladevorgängen am Stück gefahren. Es war durchgehend warm bei mir.

Heute zwei mal die Vorklimatisierung über die App gestartet. Beide Male schön warm beim Einsteigen.

Am besten mal zu euren Kia Händler fahren und nach dem neusten Update fragen. Das scheint die Probleme behoben zu haben.

Ich weiß aber nicht ob mein Auto vorher Probleme gehabt hätte. Ich habe das Auto erst nach dem Update ausgeliefert bekommen.

Ich hatte das komischerweise auch ohne Auto vor mir. Ganz komisch das Verhalten. Wie als ob er mir mit der kurzen Abbremsung den abgeschlossenen Spurwechsel bestätigen will. Das würde aber kein Sinn ergeben. Es passiert immer nach Abschluss. Egal in welcher Situation.

Ich habe ein Problem beim automatischen Spurwechsel.

Nach Vollendung des Spurwechsels wird jedes Mal kurz eingebremst und dann wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt. Das war so nervig, dass ich den automatischen Spurwechsel ausgeschaltet habe. Ich konnte mir auch nicht erklären warum er das macht. Es war kein Auto vor mir und es gab auch sonst keine anderen Gründe.

Hat das einer von euch auch schon beobachten können?

Hallo Alex,

ich habe mein Auto am Mittwoch erst abgeholt 😀

Ist also noch ganz frisch und musste auch noch nicht gewaschen werden. Die Farbe ist aber unglaublich schön. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Waschanlage war bei mir eh nie ein Thema, Bei mir gibt es nur Handwäsche. Das war bei meinen Tesla Model S vorher nicht anders 😉

Ich will mich auch noch im Forum hier vorstellen. Ist leider aus Zeitgründen noch nicht passiert. Werde ich aber denke heute noch schaffen. Dann gibt es auch mehr Bilder.

Hallo zusammen,

der „Zombiemodus“ soll aktiviert werden, wenn man den Startknopf zwei mal hintereinander drückt. Dann kann man kein Gang mehr einlegen.

Dies lässt sich ganz einfach beheben.

1. Parkmodus drücken
    2. Fahrzeug ausschalten
    3. Kurz warten
    4. Bremse drücken und Start Knopf 1x drücken

Alles wieder so wie es soll.

Wird hier kurz und knapp im Video demonstriert:
    https://youtu.be/xywCVMkvxCM

Hallo zusammen,

der „Zombiemodus“ soll aktiviert werden, wenn man den Startknopf zwei mal hintereinander drückt. Dann kann man kein Gang mehr einlegen.

Dies lässt sich ganz einfach beheben.

1. Parkmodus drücken

2. Fahrzeug ausschalten

3. Kurz warten

4. Bremse drücken und Start Knopf 1x drücken

Alles wieder so wie es soll.

Wird hier kurz und knapp im Video demonstriert:
    https://youtu.be/xywCVMkvxCM