Hallo Freunde,
ich dachte, das Thema wäre durch. Nun erhalte ich für meinen EV6 (EZ 08/22) einen frechen Brief von der Zulassungsstelle, innerhalb eines Monats die Durchführung der Aktion 221058 (Feststellbremse) nachzuweisen.
Bin etwas verwundert.
Hallo Freunde,
ich dachte, das Thema wäre durch. Nun erhalte ich für meinen EV6 (EZ 08/22) einen frechen Brief von der Zulassungsstelle, innerhalb eines Monats die Durchführung der Aktion 221058 (Feststellbremse) nachzuweisen.
Bin etwas verwundert.
Das gleiche hier. Gestern aus Ingolstadt abgeholt. Das Auto vibriert heftig. Bei 120 wackelt der Beifahrersitz heftig.
Konnte jemand das Problem lösen?
Ich hatte bei der Abholung in Ingolstadt auch deutliche Vibrationen im Lenkrad bei 120. So heftig, dass der Sitz wackelte, war es bei mir allerdings nicht. Nach einige hundert KM wurde es tatsächlich immer weniger. Auch war der Luftdruck zu hoch. Hat sich mit der Zeit von selbst erledigt.
Ich schreib den Laden mal an und frage ob ich zurückziehen kann.
Ja, war ein Schnellschuss. Wird mir eine Lehre sein.
Bei Online-Abschluss müssten doch 2 Wochen Widerrufsfrist gelten. Bei meiner Anmeldung 2022 hieß es in der Bestätigungsmail von Instadrive:
"Nach dem Einreichen deines THG-Antrags müssen wir aus gesetzlichen Gründen 14 Tage warten, da wir nicht wissen können, ob du dich für ein anderes THG-Portal entscheidest, das Provisionszahlungen nimmt."
Na, so wirklich blind ist dieser Flug nicht. Schließlich sind die Rückstufungen ja kein Geheimnis? Außerdem kann man auch bei derjenigen Versicherung, bei der man den Rabattschutz hat, nachfragen, bevor man wechselt. Äpfel ("gerettete SF25") mit Birnen ("günstige Versicherung bei SF 25") zu vergleichen, geht natürlich nicht.
Der Rabattschutz mag einem zu teuer sein, ok, aber: Hat man den Rabattschutz in Anspruch genommen, zahlt man wohl selten mehr Beitrag mit dieser Prämie als bei einer Rückstufung.
Ich will hier auch kein Plädoyer für dieses Konstrukt machen, klar verdient die Versicherung daran. Man kann sich verschiedene Szenarien recht einfach ausrechnen (lassen).
Danke für das Einstellen der Rechnung! Die ist jetzt von der nicht-KIA-Werkstatt, richtig? Ich habe übrigens in vor-EV6-Zeiten mal gemeint, sogar auf eine VK-Versicherung verzichten zu können - bis dann der selbst verschuldete Auffahrunfall kam . Für meinen EV6 habe ich aber auch VK mit Werkstatt-Bindung abgeschlossen. Die Prämiendifferenz war zu deutlich; das Geld stecke ich lieber in den Rabattretter.
Eine Bekannte hatte kürzlich eine Karosseriereparatur nach einem Streifschaden an ihrer geliebten B-Klasse und sie war hoch zufrieden mit dem Service und dem Ergebnis.
esperanza: ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, dann wissen noch mehr Besitzer einer Basis, was Sache ist.
Also PDC-Nachrüstung vorne hat mir ein Händler 2021 für 500 € angeboten. Fand ich Ok. Es war dann aber nicht nötig, weil ich eine GT-Line bestellt habe.
300€ bekommt man bei Juicify aber auch, und hat das Geld nach spätestens einer Woche auf dem Konto.
Ich sehe bei Juicify für 2023 nur 150€ als Garantie-Summe ...
Ich habe mit Instadrive für 2022 abgeschlossen. Für 2023 habe ich mich noch nicht entschieden. Die Drängelei von Insta fand ich auch nicht sonderlich seriös. Auch das mit dem "bis zu" hat mich etwas abgeschreckt.
Bei mir genauso. Deshalb für 2023 ADAC: 300 € fix.
Hab heute das Geld von der Bafa erhalten - ist ja vom Zeitrahmen her gesehen vollkommen in Ordnung. Lustig finde ich wohl, daß die Post es bisher nicht geschafft hat, mir den Bescheid zu überbringen........
Auf die Post kannst Du lange warten. Der Bescheid kommt elektronisch 🙂