Hallo @roobi90,
die Rabatte von letztem Jahr zu gleichen Zeit (>10% + Herstelleranteil) wird man heute wohl nicht mehr kriegen, auch keine 8 Monate Lieferzeit (mit Reservierungsnummer). Ich wollte damals eine GT-Line, weil mir und meiner Frau die Sitze sehr gut gefallen haben. Die Basisausstattung habe ich noch nicht live von innen gesehen.
Wie sich der Restwert entwickelt, bleibt offen. Durch die 800V-Technik wird der EV6 noch lange technisch führend bleiben. Der große Durchbruch in der Batterietechnik wird ja gerne immer wieder mal angekündigt. Damit ist es wie dem Fusionsreaktor, der immer im gleichen Zeitraum in der Zukunft einsatzbereit sein wird, egal ob es 2000, 2010 oder 2022 ist. Mir ist der Restwert bei 7 Jahren Garantie aber auch ziemlich egal. Das Auto ist für mich und nicht für den Wiederverkauf
, teuer ist es ohnehin.
Bei der Reichweite gebe ich Andrei Recht: 350 km bei kleiner Batterie vielleicht im Stadt- und gemächlichem Überlandverkehr.
Im Nachbarforum postet ein Jens P., der die 58 Kwh-Variante fährt, sehr viel über seine Erfahrungen.
Mein Tipp: Kauf Dir den Wagen, der Dir am Besten gefällt.
VG JFC