Hallo in die Runde,
als bislang stiller Mitleser grüße ich insbesondere alle Mitwartenden . Ich kann mich den Ausführungen von Thakeshi nur anschließen. Ich habe momentan kein gutes Gefühl bei meiner Bestellung (siehe Signatur). Ich hatte sogar eine Reservierungsnummer, die ja offenbar völlig "für die Füß' " ist. Zur Not muss ich meinen fünfzehn Jahre alten Cit. C6 noch länger fahren, aber der nimmt sich seine 2k € pro Jahr alleine an Wartung.
VG jFC
Alles anzeigenAnd here. Auch 30.11.
Nix. Gar nix. Rot, rot, rot.
Ist schon wirklich ganz arm, was Kia da bietet.
Der Gedanke daran, das Auto jemals zu bekommen, erscheint mir mittlerweile total surreal. Daran ändern auch all die seltsamerweise so schnell produzierten Autos von Forenleuten mit unter 20 Postings hier und in anderen Foren nichts, wo ich mich manchmal frage, ob das Kia-Bots sind, die in den Foren und Blogs den Anschein erwecken sollen, es würde sich was tun bei Produktion und Lieferung... Hüstel. (nicht ganz ernst gemeint)
Und Dinge wie Bilder von Wagenladungen voller EV6 bei einzelnen Händlern oder "14 angekündigte Lieferungen an den großen K*gler Laden" machen die Sache für mich eher noch ärgerlicher als hoffnungsvoller, als kunde eines Händlers, der seit Bestellbarkeit des EV6 ganze 2 (in Worten: zwei) EV6 - natürlich Vorläufer, was auch sonst - geliefert bekommen hat.
Aber ich glaub echt nicht mehr, dass das mit uns und unserem EV6 noch was wird. Wenn die Lieferung in 2023 rutscht, schwebt momentan der Gedanke in der Familie, zu stornieren und nochmal einen Verbrenner zu kaufen und erstmal weiter zu warten, bis sich dieses unbeschreibliche Chaos um die Elektromobilität gelegt hat. Wir können einfach nicht anderthalb oder zwei Jahre lang nicht wissen, was mit unserem bestellten Auto ist. Ich ziehe den Hut vor denjenigen, die in dieser glücklichen Situation sind, das ertragen zu können - wir sind es leider nicht.
Die werden auch nach Bafa und all dem Gedöns E-Autos herstellen, die man irgendwie bezahlen kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in 4-5 Jahren immer noch in der Situation sind, in der ein Hersteller auch nach 8 Monaten nicht weiß oder nicht sagen will, ob und wann ein bestelltes Auto jemals produziert wird. Der immer weiter wachsende Markt wird das verbieten bzw. Hersteller ins Abseits drängen, die mit Kunden bzw. deren Bestellungen so umgehen wie Kia das - geschützt von "Auto des Jahres" und durch die Decke gehenden Bestellungen zur Zeit leider macht.
Scheint einfach der falsche Zeitpunkt, jetzt ein E-Auto zu bestellen.