Alles anzeigenAlso,
Manchmal gibt es für eine Ladestation zwei Adressen im Navi.
Wählt man die falsche Adresse, dann wird nicht vorkonditioniert weil diese Adresse irgendwie nicht korrekt mit ner Ladestation verknüpft ist.
Das war oder ist mir schon bei Ionity Friedberg bei Augsburg passiert.
Wenn an der Ladestation keine Säule frei ist beendet er bzw startet gar keine Vorkonditionierung.
Wenn die Ladestation nach Auswahl im Navi grau ist, Dh er hat irgendwie keine Live Daten von der Ladestation, dann startet keine Vorkonditionierung bzw. wird abgebrochen.
Mal drauf achten beim nächsten mal.
Die von mir genannten Bedingungen sind aus meiner Sicht zumindest überdenkenswert von Kia, weil sie doch für Verwirrung sorgen.
Säulen sind bei mir immer mindestens 2 von 4 frei. Hatte bisher nie die Situation das die alle belegt waren und es deswegen nicht zur Vorkonditionierung kam. Die Adresse zieh ich normalerweise durch das auswählen der Säule im Ladestation suchen Menü im EV6. Ich muss aber gestehen, dass mir bereits mehrfach aufgefallen ist, das der Pin auf der Map dann aber leicht nach rechts versetzt ist und nicht auf die Säule drauf. Als Ziel gibt er mir aber trotzdem an "EnBW".
Ich kann mal versuchen eine andere Schnellladesäule in der Umgebung als Ziel anzugeben und schau mal ob er dann Vorkonditioniert. Melde mich einmal später dazu.