Beiträge von happy1992
-
-
… das mag ja sein,
Aber ich denke happy1992 hat keine vorabordernummer. Er hat Januar 23 bestellt. Außer er hat eine Bestellung vom Händler von 2021 übernommen, die noch offen war. Aber das glaube ich irgendwie nicht.
Ich denke er hatte ne Produktionsnummer …
Eine Vorabordernummer verschwindet doch auch nicht …
Aber eh egal. Ich hab ja mein Auto schon, kurz vor 10k Klub.
Ich glaub auch, dass es hier um eine Produktionsnummer ging. Händler hat das nur immer "Vorabordernummer" genannt. Er konnte aber im System mit der Nummer sehen das mein Auto zum Bau eingeplant war. Ist halt nun wieder alles verschwunden
-
Von meinem freundlichen die Info bekommen, dass mein Kia wohl diese Woche gebaut werden soll. Mal schauen ob ich Glück habe und der direkt danach schon verschifft wird. 4-6 Wochen soll das ja dauern, richtig? Mit sehr viel Glück ist er dann noch mitte Dezember hier und man kann mit Familie wie ursprünglich erhofft damit in den Urlaub fahren. Soll mich diese Woche noch einmal melden und fragen ob die VIN da ist. Dann kann das ja jemand hier tracken, richtig?
Übrigens von ihm die Info bekommen, dass Kia im Moment Bestellungen von 2022 und anfang 2023 priorisiert wegen der BAFA Prämie. Hört man jetzt aber glaube ich auch nicht zum ersten mal diese Info und wie viel da wirklich dran ist sei dahin gestellt.
Wäre auch zu schön gewesen. Neue Info erhalten, Vorabordernummer ist wohl weg, Auto nicht wie ursprünglich geplant/angegeben diese Woche gebaut worden und jegliche Info die an meiner Bestellung hing ist weg. Anlieferung die Anfang/Mitte Januar anpeilte nun wohl auch ungewiss.
Nunja, dann bleibe ich wohl vermutlich noch ein ganzes weilchen hier und halte den Warteplatz warm
-
Sorry, aber rechne mal lieber mit 8-12 Wochen. Und wenn die Speditionen in Bremerhaven Kapazitätsmangel haben, kann es auch mal deutlich länger dauern. 😔
Aber ich drücke die Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt.
Meine Hoffnung ist relativ gering, keine Sorge Zu hören, dass er geplant ist, ist aber schon einmal viel Wert. Man liest hier ja sonst teilweise das nach deutlich über 12 Monaten nach wie vor 0 Info da ist. Also immerhin etwas!
-
Von meinem freundlichen die Info bekommen, dass mein Kia wohl diese Woche gebaut werden soll. Mal schauen ob ich Glück habe und der direkt danach schon verschifft wird. 4-6 Wochen soll das ja dauern, richtig? Mit sehr viel Glück ist er dann noch mitte Dezember hier und man kann mit Familie wie ursprünglich erhofft damit in den Urlaub fahren. Soll mich diese Woche noch einmal melden und fragen ob die VIN da ist. Dann kann das ja jemand hier tracken, richtig?
Übrigens von ihm die Info bekommen, dass Kia im Moment Bestellungen von 2022 und anfang 2023 priorisiert wegen der BAFA Prämie. Hört man jetzt aber glaube ich auch nicht zum ersten mal diese Info und wie viel da wirklich dran ist sei dahin gestellt.
-
-
Hab rückmeldung von meinem AH bekommen. Scheinbar wohl von Kia Info bekommen, dass mein vorraussichtliches Lieferdatum mitte/ende Januar wird. Wären dann somit ziemlich genau 12 Monate. Natürlich alles unverbindlich. Bin gespannt!
Edit: Wie steht es eigtl. mit der Förderung ab 2024 aus? Ich weiß, dass es weniger wird, hatte aber irgendwo auch gelesen, dass der Preis vom Auto einen gewissen Wert nicht überschreiten darf, damit man überhaupt etwas bekommt. Ich meinte das letzte mal als ich geschaut habe (schon gut 3 Monate her) wäre ich drüber und somit leer ausgegangen. Ist da jemand mehr in der Materie drin?
-
Man merkt an dem Thread hier, dass mittlerweile sehr viele geliefert wurden. Wo ich hier fast täglich 3-5 Seiten nachlesen konnte scheint es nun eher nur bei 1 bis maximal 2 zu liegen
Ich warte noch weiterhin geduldig. Hatte mit meinem AH ausgemacht, dass ich mich ende Oktober noch einmal melde, da ich spätestens zu mitte November wegen auslaufendem leasing einen Ersatzwagen brauche. Er war guter Dinge, dass er bis Ende Oktober eine VIN hat, scheinen wohl viele EV6 bei ihm in letzter Zeit angekommen zu sein. Bisher leider nichts gehört. Naja, nächste Woche wenn ich ihn anschreibe weiß ich dann wohl mehr
-
-
Mal eine ganz leichte offtopic Sache... Ich hab im Januar bestellt. Leasing mit 10k km im Jahr für 4 Jahre. Nun haben wir leider mitte des Jahres nicht wie erwartet ein Kita Platz für unseren Sohn bei uns in der Nähe gefunden und mussten uns um eine Tagespflegeperson bemühen. Vor paar Tagen mal berechnet, und großer schreck, alleine das zur Tagespflegeperson bringen wird uns im Jahr auf die 10k km bringen (knapp 50km die ich am Tag fahren muss).
Nun wollte ich AH anschreiben und fragen, ob man Vertrag auf 15k km abändern kann. Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Geht das Problemlos (natürlich mit erhöhung des monatlichen Preises)? Vorallem hab ich noch Sorge, dass der dann irgendwie meint, dass er das machen kann, aber dann meine Bestellung neu gemacht werden muss...? Kia trau ich da zur Zeit alles