Beiträge von DarkEye0816
-
-
Es wird sogar die Dauer der letzten Ladung angezeigt, wenn die Säule frei ist. (Gestern bei Ionity gesehen)
-
Modus für maximale Leistung konditioniert die Batterie vor, damit die Temperaturen stimmen ähnlich der Batterievorkonditionierung.
-
Ich habe den Adac Tarif und habe aber 60 Cent gezahlt.
Auf der Säule stand dick Enbw und in der App stand Enbw Ostwürttemberg und da zahlst dan 60 cent anstatt 51 cent
Im Auto kam auch Enbw
Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von Storm . Hatt mir das Zitat gespart, da ich dachte, es würde der nächste Beitrag werden.
-
Da hast du Glück gehabt. Ich habe 61kWh zum günstigen Preis laden können.
Auf jeden Fall bedeutet das für die Zukunft, man muss immer vor dem Start der Ladung via Freshmile RFID die App bemühen, um nicht von Preiserhöhungen überrascht zu werden.
Weil man von Freshmile noch nicht einmal eine Info zur Preisumstellung via Mail bekommt, wäre das glatt mal etwas für die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt, um prüfen zu lassen, ob das rechtmäßig ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen, wie du das argumentieren möchtest, da du ja keinen fixen Tarif hast. Ist in dem Fall wie die Tankstellentafel, nur dass du die in diesem Fall in der Hosentasche hast.
-
Nein. Muss man nicht, denn die 430 kw liegen auch noch unter 70% an.
-
Da steht im Driftmodus.
-
Wenn man dann Tempo auf der Autobahn bolzt, ist auch Schnellladen dann nicht ohne weiteres möglich, da man dann zu warm am Lader ankommt.
-
Also bei mir liegen im Sommer als Garagenparker ohne die Vorkonditionierung in der Regel 390 kW an. Um die vollen 430 kW zu erhalten, muss das Auto schon länger im Warmen stehen. (Sprich über 25 Grad)
-
Storm ,
GonGi66 ist aus Italien, weswegen der Hinweis relevant ist, da dort die App nicht ohne weiteres zur Verfügung steht.