Beiträge von DieterDicht
-
-
Bei mir vollkommen egal, den dies ist mein Motto:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na selbstverständlich funktioniert das. Meine WP hat eine Nennleistung von 8 kW, bei COP 3,37 entspricht das einer Heizleistung von fast 27 kW. Das ist meistens mehr, als eine Brennwerttherme schafft. Meine PV hat eine Leistung von 8,5 kWp, Hab hier schon mehrmals geschrieben, WP, 5 Monate EV6, Klima, Poolheizung, Filteranlage,... ich kaufe 3.600 kWh zu und verkaufe 3.000 kWh. Lediglich 600 kWh kaufe ich deshalb zu. Aber größer ist mein Dach nicht. Jahreskosten Heizung für 150m2 Haus weniger als € 200,00, Warmwasser weniger als € 50,00 pro Jahr. Und ganz wichtig: von mir aus kann Putin sein Gas behalten, da bin ich autark. Keinen Rauchfangkehrer mehr, ganz geringe Wartung der WP (alle 2 Jahre), ideal.
Da stimme ich Walter zu. Habe auch eine Wärmepumpe hier in Irland und das funktioniert prima. Da wir hier fast nie minus Temperaturen haben, ich lebe in Westport direkt am Meer, rechnet sich das noch besser. Nur meiner Frau musste ich erst beibringen das die Heizung nicht mehr digital funktioniert. Die Wunschtemperatur wird eingestellt und dann vergisst du es.
-
-
Gibt es auch eine Irische Variante für Guinness?
-
Naja, es wurde in einem Bericht angegeben das er bei 400 km/h in 8 Minuten den 100l Tank leerdrinkt (und extra dafür eine stärkere Benzinpumpe entwickelt werden musste).
Also 100l für 53km, daraus folgen rund 190l/100km
Da hat der Chiron dann was mit einem Leopard Panzer gemeinsam und der hat wenigstens einen großen Tank.
-
-
-
-
Ich bin wahrscheinlich schon zu lange in Irland. Auf den Feldwegen hier ist der Spaß doch ziemlich beschränkt und der GT ist nicht im Angebot von Kia Irland.
Also habt Spaß und nichts für ungut.