Also unsere Bestellungen gleichen sich.. 11.2021 GT-Line volle Hütte, aber Farbe bei mir Moonscape.. also warte ich noch länger. Mein Freundlicher reagiert nur aktuell nicht auf Kontaktversuche.. bin wahrscheinlich ein Verlustgeschäft, aber ich habe vor es auszusitzen.. mit meiner Farbwahl wohl bis zum Sommer. Das andere hier nach nen paar Monaten ihre Autos bekommen, ist schön für die Person, aber für uns LZW jedes mal nen Schlag ins Gesicht.
Beiträge von lanzi3
-
-
So, heute meinen abgeholt. Geiles Teil! Auch wenn meine Wartezeit deutlich kürzer ausfiel, als erwartet und prognostiziert.
Entgegen der ersten Aussage, war doch ein Typ2 Kabel neben dem Ladeziegel dabei.
96% geladen bei Übergabe.
Leider scheint ein Rad nicht gut gewuchtet zu sein. Spürt man aber erst ab 130. daher nächste Woche nochmal durch fahren.
Bin den AWD nie probegefahren, nur RWD.
Der Unterschied ist schon merklich. Und dann noch auf „Sport“ wird das ganze echt krass. Bin froh dass ich nicht den GT genommen habe.
Mit der Leistung wäre ich überfordert 😂.
Glückwunsch
sieht gut aus
Und wieder einer mit Glasschiebedach
Anscheinend sind die Glasdächer Lieferbar und dies innerhalb 164 Tagen ?
Bestellt am 25.10.2021 GT-Line pearl white AWD,AHK,Glasdach, WP, sämtliche Optionen,
-
Habe heute ein anruf von meinem Händler erhalten. EV 6 ist unterwegs und sollte Ende April übergeben werden 😍
Es freut mich für duedi, dass bereits nach 198 Tagen eine CH- Lieferzusage auf ende April vorliegt.
Ich warte jetzt seit 25.Oktober 2021 also 502 Tage, von Kia Schweiz ist kein Liefertermin erhältlich.
KIA Politik Schweiz anscheinend: die letzten werden die ersten sein.
Bestelltermin 26.Oktober 2021 EVG GT-Line pearl white , AWD, AHK,WP. Glasdach, alle Optionen
-
Mit 501 Wartetagen bin ich jetzt im exclusiven Fünfhunderterclub angekommen. Termin von KIA Schweiz weiter unbekannt.
Für die Geduld sollte man belohnt werden.
Neidisch schaue ich da nach Berlin zu Forum Mitglied BerlinEV6 Auslieferung nach 87 Tagen.
Bestellung 25.10.2021, EV6 GT-Line pearl White, AWD, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung
-
Aktuelle E-Fahrzeugpreise:
-Tesla Modell 3 hat Anfang Jahr weltweit die Preise um € 6000.- bis €9100.- reduziert
-E-Mustang (Produktion in Mexiko) hat die Preise in USA ebenfalls angepasst, nun auch in China -€ 5400.-
Ein Mustang in Deutschland Grundpreis € 63'000.- in China neu ab € 28'500.- Forum Frage: Wieso sind die E-Mustang in Europa so teuer ??
-VW ID 3 läuft gegenwärtig Fernsehwerbung Rabatt -€ 5'000.- (Strom€2'000.- + Rabatt € 3'000.-)
Was macht KIA ?
Irgendwie kommt man sich vor wie eine Milchkuh, die bis zum letzten Tropfen gemolken wird.
-
Hallo zusammen
Im meinem EV6 GT-Line unterschriebenen Vertrag (KIA Händler Schweiz) von Oktober 2021 steht:
Preisänderungen:
Basis des vereinbarten Preises des gekauften Fahrzeuges ist der bei Vertragsabschluss gültige Katalogpreis. Treten Aenderungen ein und liegen zwischen Vertragsabschluss und vereinbarten Liefertermin mehr als 3 Monate ist die Firma berechtigt und verpflichtet, den Preis im gleichen Verhältnis zu ändern, wie der Katalogpreis angestiegen oder gesunken ist.
(gekauft Oktober 2021 , Lieferfrist gemäss Vertrag: 2.tes Halbjahr 2022 , Ausliefertermin unbekannt
(Fabrikgarantie im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ) 7 Jahre
Sieht so aus, dass der Preis bei Auslieferung massgebend ist. (Preis seit Bestellung um Fr. 4'950.- gestiegen)
-
EV6 GT Line Farbe weiss pearl mit sämtlichen Optionen 4x4, Glasdach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe
Bestellt über Händler KIA Schweiz 10. 2021 bis heute 6. März 2023 keine Lieferfrist erhältlich (nach 16,5 Monaten) ?
Importeur KIA Schweiz ist nicht in der Lage, einen genauen Liefertermin bekannt zugeben.
Frage im Forum: Der Schweizerpreis war bei Bestellung Fr. 66'950.- Aktueller Listenpreis 2023 Fr. 71'900.- ohne Zuschlag pearl weiss Farbe.
Welcher Preis wird bei Auslieferung fällig ? Vertragspreis oder Auslieferpreis ?