Hallo in die Runde! Ich darf nach laaaanger Wartezeit den EV6 seit knapp 3 Wochen fahren, AWD als GT-Line. Das Auto ist wirklich toll, ich hadere aktuell etwas mit meinem Verbrauch und wollte mal eure Erfahrungen hier wissen, bzw. lese fleissig mit. Grundsätzlich fahre ich seit 5 Jahren vollelektrisch (3 Jahre Kona und 2 Jahre ZOE) und kennen natürlich das Verhalten der E-Autos in Abhängigkeit zur Fahrweise und Temperatur.
Ich bin aktuell nur etwas erschrocken, weil mir mein Bordcomputer einen Schnitt von 25.2 kWh/100 km anzeigt. Ich fahre eher defensiv, es waren einige Autobahnkilometer dabei (fahre so um die 115 bis 120, mal 130 zum überholen), dazu viel Stadt. Und ja, es waren die letzten Tage eher kühl, anfangs 10 - 12 Grad, jetzt hier um die 4 - 6 Grad.
Ich fahre oft kurze Strecken in der Stadt, da hänge ich manchmal um die 30 kWh/100 km fest. Ja, der Akku ist dann kalt und kurze Strecken sind nicht optimal, aber wir sprechen hier von viel 30er-Zonen. Der Kona (große Batterie, 205 PS) hatte im Winter natürlich auch deutlich weniger Reichweite, aber so hohen Verbrauch nie. Das der EV6 mehr braucht weil größeres Auto usw. ist auch klar, aber ich hatte bei Kona manchmal 16 oder 16 kWh und jetzt eben 25 
Welche Erfahrungen macht ihr? Sind die Kurzstrecken in der Stadt das Problem? Ober bin ich aktuell zu Recht etwas überrascht?