Beiträge von mc lane
-
-
danke für de
Meine bescheidene Vermutung ist, dass es evtl an einer mangelhaften Charge bei einem der Teilezulieferer liegt. Deshalb betrifft es auch nicht alle Fahrzeuge sondern evtl nur die zwischen bestimmten VIN oder Produktionsbatches. Deshalb fiel das Problem bei Kältetests nicht auf, weil da alles gepasst hat.
Aber die genauen Gründe wird wohl nur Kia kennen. Ob die ausgelieferten Autos in Südkorea auch solche Probleme haben? Ist zwar nicht ganz so frostig wie hier, aber dort wirds ja auch mal unter 0°
genau... hatte ich schon mal an anderer stelle geschrieben. einfach mal zusammenstellen, wer alle betroffen ist (welche produktionswochen die autos sind), dann würde man ggf sehr schnell das problem einkreisen
-
Sieht bei mir auch so aus. Ich brauche HPC auch nur, wenn ich mit der Familie auf großer Fahrt bin. Urlaub oder Wochendtrip. Und die drei mal überlebe ich auch eine Ladenzeit von ner Stunde am HPC, wenn es sein soll. Der Hund muss Pipi, Mama will Kaffee, Die Kinder wollen Kekse und Papa steht am Klo an. Mir reichen für diese 2-3 mal im Jahr 70 KW irgendwie.
Ich meine aber auch, dass Kia, wenn sie mit 800V und bis 230KW Ladeleistung prahlen, sich da nicht so einfach ruasreden können mit "die anderen machen es ja auch nicht besser". Ohne Gewähr auf Richtigkeit, aber ich meine, dass Tesla zumindest bei der Ladenavigation eine bestimmte Zeit vor Eintreffen den Akku vorheizt, damit beim Laden entsprechend die Temperatur halbwegs passt. (meine ich mal in irgendeinem Video gehört zu haben).
Nun kann ja Kia und Hyundai aus irgendwie nicht so ganz plausiblen Gründen noch keine echte Ladenavigation, also fällt dieser Automatismus erstmal weg. Aber dann muss man eben eine andere Abhängigkeit schaffen, und wenn gar nix geht, muss ein Button im Menü her "Akku für 20 Minuten heizen", den man drückt, wenn man weiß, dass man in Richtung HPC fährt.
Das Batterieheizelement ist ja drin und wird beworben. Dann sollte dessen Funktionalität auch einigermaßen zu der versprochenen Ladeleistung passen. Denn - Funfact: E-Autos werden auch im Winter geladen :-))
-
Stimmt das? Oder ist das der typische Marketing BS?
Reifen fürs E-Auto: Darauf sollten Sie beim Kauf von Pneus achten - WELTAutoreifen sorgen für ein sicheres Fahrverhalten und sind maßgeblich am Verbrauch beteiligt. E-Autos stellen jedoch andere Anforderungen an die Pneus als…www.welt.de -
Stimmt das? Oder ist das der typische Marketing BS?
??????????????? https://www.continental-reifen…fen-fuer-elektrofahrzeuge
-
Von der guten und schnellen Ladeleistung muss man sich wohl verabschieden.
Zumindest im Winter!
nicht bei digitaler fahrweise (voll strom / voll reku (tesla björn nennt das "to jojo the car")), extrem genug betrieben und das kälteste modul auf min 25 grad c gebracht steht die stärkste ladekurve zur verfügung (ist natürlich keine lösung / frage mich, warum im prospekt großartig die serienmäßige batterieheizung gelistet ist, wenn...)
-
Gratuliere zum Auto
und den Reifen!
gibt sogar von kia ein video, in dem die erklären, dass die haben besondere reifen herstellen lassen... von wegen geräuschkomfort und die fähigkeit, trotz viel drehmoment nicht gleich zu verschleißen und zudem noch geringen rollwiderstand zu bieten...
-
so in etwa
ich würde es eher in holzmaserung folieren lassen, beim farbton bin ich aber noch unschlüssig
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Danke die Herren,
Stimmt also doch. Gut genug für die Iren. Nur gut daß ich den als Firmenwagen haben werde. Mit meinen 40 bis 50 Tausend Kilometern pro Jahr, kann eine Reifenerneuerung ganz schön teuer werden.
kommt darauf an. 20 zoll reifen in der größe gibt es auch in billig, aber: (meiner ist heute morgen beim händler angekommen, gleich hingefahren und fotos gemacht und siehe dieses detail: das gibt es nicht bei billigreifen)