@ McLane
Bist du sicher? Ich weiß, daß die GT Version 255 Schlappen hat.
btw: they know the correct data themselves: take a closer look here: https://www.kia.com/ie/new-cars/ev6/specifications/
@ McLane
btw: they know the correct data themselves: take a closer look here: https://www.kia.com/ie/new-cars/ev6/specifications/
@ McLane
siehe auch hier, die müssen es wissen, da bei denen die dinger vom band laufen https://www.kia.com/kr/vehicles/ev6/specification.html
@ McLane
weltweit kommen die 19 zoll mit 235 und die 20 mit 255, die 21 des gt ebenfalls mit 255
Alle zusammen,
Für die Iren hat es Kia ganz einfach gemacht. Nix konfigurieren: Ein Motor (229PS RWD), eine Batterie (77kWh) , 2 Ausstattungen (Earth und GT-Line).
Das hilft und man muss nicht das ganze Menü anschauen wie beim Chinesen.
also was schon mal dagegen spricht, ist, dass die nicht einmal ne vernünftige liste hinbekommen... geht gleich oben los... die 20 zoll kommen mit breite 255!
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 35c Heizung und Lüftung(1) Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können.
(2) Für Heizanlagen in Fahrzeugen der Klassen M, N und O und ihren Einbau gelten die im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen.
(3) Während der Fahrt dürfen mit Flüssiggas (LPG) betriebene Heizanlagen in Kraftfahrzeugen und Anhängern, deren Verbrennungsheizgeräte und Gasversorgungssysteme ausschließlich für den Betrieb bei stillstehendem Fahrzeug bestimmt sind, nicht in Betrieb sein und die Ventile der Flüssiggasflaschen müssen geschlossen sein.
das ist eindeutig, dem ist nichts hinzuzufügen. außer vielleicht...? https://lh3.googleusercontent.…ve8uGgZ_jw0JXTL4EAx1_erl6
habe in einem der unzähligen foren bilder gesehen von carbonfaserersatz für die klavierlackflächen.... paßte gut zum technik-look des ev6
Da dein Fahrzeug fahrbereit ist, bezweifle ich das er verpflichtet ist ihn abzuholen. Ob es ohne funktionierender Heizung zumutbar ist oder nicht, ist nicht so leicht abzuschätzen.
Ist halt immer das Problem, wenn man einen weit entfernten Händler hat.
Kannst ja mit ihm vereinbaren, dass dein lokaler Händler die Fehler beseitigt und die Rechnung zum anderen geht.
da bleibt die frage, ob im winter ohne heizung ein sicherer betrieb (thema sicht, beschlagende scheiben etc.) möglich ist. so wie man bei winterlichen bedingungen nicht ohne winterbereifung nicht fahren darf, so darf man auch nicht mit scheiben fahren, durch die man nichts sieht..., hieße, wenn sich der ausfall der heizung zu so einem disaster entwickelt (habe keine ahnung, habe das auto und den defekt nicht), dann wäre es eben nicht fahrbereit...
Ahh, OK.
Ich würd aber doch noch versuchen mich gütlich zu einigen. Dein Verkäufer könnte ja den ansässigen Händler bitten, den Wagen in Repatur zu nehemn und dir in der Zeit nen Leihwagen zur Verfügung stellen.
Wenn das nicht fruchtet, kannst ja deine Kanonen in Stellung bringen.
Ich versteh deine Erregung. Ich möchte auch im Winter keinen Wagen der nicht heizt
vermutlich weil die schon um die quali ihrer heizung wußten, haben die unter der rückbank eine 3,6 kw notstromversorgung für heizlüfter und föns (front- und seitenscheiben) installiert...
Alles anzeigenHallo !
kann mir jemand sagen, was beim Fahrmodus "snow " passiert ? -ausser einem sanfteren Ansprechen und ggf. Leistungsreduzierung..
Ist dann permanenter Allradantrieb eingeschaltet ?
Grüße
Matthias
habe gehört, daß die reku auf stufe 1 reduz ist, weil max. rekup auf glätte zum abflug führt
Schiebedach haben wir genommen, weil wir es bisher auch immer verwendet haben. Der Abweiser ist so ziemlich gleich dem im Ceed verbauten, und der macht seinen Job gut.
In der warmen Jahreszeit ist das SD fast immer offen, so lange wir nicht Autobahn fahren.
Ich mag den leichten, verwirbelnden Luftzug über dem Kopf.
ich auch, hatte viele offene autos, angefangen mit 2 citroen 2cv6, hatte schiebedächer im audi 100cd5e automatic, im honda prelude ex, im audi 200 auto, im honda prelude auto, im nissan laurel 2.4 sgle auto, chrysler new yorker, lexus LS 400, und noch immer im nissan navara pick up, dazu ein chrysler le baron convertible, einen deserter gt buggy, einen nissan 300zx targa, einen pontiac firebird targa, einen pontiac trans am targa und einen bwm z4 35i... aber es gibt da jemanden, der das nicht mag...