Beiträge von Mistermg

    Ja, das könnte das Problem gewesen sein. Ich meine, ich hatte zwar nach "Ionity" gesucht und dann den Ladepark angegeben, aber nicht als "POI". Ich fahre ansonsten nicht so oft nach Navi, daher bin ich mit den feineren Details der Einstellmöglichkeiten noch nicht wirklich vertraut - dass man da so um 5 Ecken denken muss. Für Dummies: wie müsste ich denn den Lader als POI angeben, wenn ich quasi direkt hinsteuern möchte (also nicht als Zwischenziel auf einer langen Route)?


    Und nein, zu warm war es leider nicht - Außen 9 Grad. Da hätte die Heizung anspringen sollen..

    Mal eine Frage zum Vorkonditionieren:


    ich hatte am WE eine längere Fahrt, für die der Soc ausgereicht hätte, wollte aber gerne an einem Ionity auf dem Weg laden.

    Also habe ich den als Ziel im Navi eingegeben, damit die Vorwärmung anspringt - was aber nicht erfolgt ist.

    Folge: langsames Laden, trotz ausreichender Zeit und Strecke (rund 70km)..


    Woran kann das liegen? Muss man die Lader als Zwischenstationen für irgendein fiktives Ziel angeben? :/

    Ich kenne das Problem auch, mehr aber nervt es mich fast,

    dass der vordere Warner dauerpiept, wenn ich an einer Hauswand (vorwärts) parke und gerade rückwärts

    wegfahren will.

    Bei anderen Fahrzeugen kenne ich das nur so, dass beim Rückwärtsfahren der vordere Warner ausgeht, was ja

    auch Sinn macht.

    Sonst fahre ich rückwärts und es piept schrill - und ich denke: was ist denn da?

    aber das Hindernis ist vorne (von dem ich mich ja gerade ohnehin entferne!).


    Kompletter Unsinn meiner Meinung nach. (Links und rechts an den Kotflügeln sehe ich noch ein, aber vorne???)


    Ich hoffe mit einigen Anderen immer noch darauf, dass solche Dinge entweder per update mal von Kia behoben werden,

    oder es irgendwann mal einen findigen Programmierer gibt, der herausfindet, wie man das selber wegcodieren kann..

    Generell:

    Kündigen geht IMMER, also zu jeder Zeit. Ggf. zur Verdeutlichung einfach "Ordentliche Kündigung" draufschreiben, oder "Fristgerecht".

    Beendet wird der Vertrag damit aber erst zum Ende der angegebenen Vertragslaufzeit.


    D.h. wenn Du bis zum Tag x gebunden bist, kannst Du auch schon 4 Monate (oder 6 Wochen, oder wann auch immer) vorher kündigen.


    Der Vertrag läuft dann bis zum Ende der Laufzeit entspannt aus - und Du verpasst keine wichtigen Fristen und entgehst der Falle, eine automatische Verlängerung zu buchen.

    ich war jetzt das erste Mal mit dem EV auf Langstrecke.

    Vorkonditionierung hat sich eingeschaltet - bei Ionity geladen - und siehe da:

    einmal mit 198kw und einmal sogar kurzzeitig 236kw.

    Es GEHT also.. und lässt mich umso mehr an ENBW zweifeln. (Habe daher auch bewusst die Ionity gewählt unterwegs, auch weils billiger war)


    Hatte schon befürchtet, es läge am Auto.. ;)


    Werde es weiter beobachten.

    Wenn man da drauf drückt, geht die Verriegelung definitiv auf. Ich habe, damit es leichter geht, einfach den Knopf um ca.2mm aufgedoppelt.

    Damit geht die Entriegelung butterweich.

    Kannst Du da mal ein Bild von machen bitte?

    Ich kann mir nicht vorstellen, wo und wie man da was "aufdoppeln" soll... zumal bei vielen Türgriffen im Gegenteil überlegt wird, den Anschlag dünner zu machen, weil die Griffe leicht abstehen.. :/

    Hier in Rhein-Main ist man mit 30 Ct dabei, wenn man höhere Grundkosten in Kauf nimmt.

    Ich habe mit niedrigen Grunkosten von 11eur nich 33ct als niedrgsten Tarif. (Aber PV Anlage, daher relativiert es sich).

    Und ja, ich glaube auch dass die Säulenbetreiber ordentlich aufschlagen .. die wollen ja damit Geld verdienen ..🤷 und solange wir es zahlen..