Also vorgestern hat mich das autohaus angerufen, er ist da. EVB durchgegeben und jetzt warte ich auf den Anruf sobald er zugelassen wurde. Ich sehe mittlerweile auch einige andere auf der Straße und freue mich solangsam wieder auf den Wagen. Jetzt nur noch hoffen das bei der Abnahme ich keine Mängel feststellen werde....
Beiträge von DerTobi
-
-
-
Servus,
Also ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber ja auch bei mir kam der Anruf. Auto ist produziert und für die KW27 geplant. Ich bin natürlich überglücklich endlich ein Datum zu haben, dennoch bin ich wütend und enttäuscht wie Kia mit seinen Kunden umgeht. Das ist definitiv mein erster und letzter von Kia. Ich hoffe ihr bekommt auch bald den erlösenden Anruf.
-
-
Wie sie sehen, sehen sie Nichts. Bei mir auch keine Infos vorhanden. Meine Vorfreude ist schon komplett weg gefallen, bin nur noch frustriert was da abgeht. Mein freundlicher ist auch nur der kurze, ne ist nichts bekannt, auf Wiedersehen Typ. Da fühlt man sich echt im Stich gelassen. Freut mich für alle die ihren haben. In 3 Monate wird storniert, falls immer noch keine Infos gibt. Irgendwann ist man es leid, als Kunde so hinterherlaufen zu müssen. Der ganze Spaß hat mich und bestimmt viele andere lzw etliche Mehrkosten eingeheimst... Vielen Dank Kia 🤬💯
-
Gratuliere. Mein Händler teilte mir mit, dass sich der voraussichtliche Liefertermin im System nun erneut auf 10.05.2023 verschoben hat. Wo wir dann bei 504 Tagen (16,5 Monate) seit der Händlerbestellung bzw. 461 Tagen (15 Monate) nach meiner Bestellübernahme wären. Alles natürlich unverbindlich...es ist frustrierend.
Du hast was im System, einige mit der gleichen Wartezeit haben nicht einmal eine Info. Das ist natürlich alles unverbindlich, aber ohne Info stehen die Chancen schlecht das Sommer mein Auto da ist, rutscht eher Richtung Herbst/Winter was mir definitiv zu lange ist.....
-
Servus Leute,
Also meine Geduld ist hart an der Grenze. Ich habe bisher keine Infos. Ich lese das einige bescheid bekommen haben das im April das Fahrzeug da ist und ich habe noch gar nichts, dass heißt es wird erst Sommer wenn nicht sogar August bis er da ist und das ist einfach jenseits von gut und böse. Meine Partnerin und ich sind am überlegen das Handtuch zu werfen und lieber einen guten gebrauchten holen und eventuell Warten wie sich der Markt so entwickelt... Ich weiß immer das Geheule, aber das regt mich dermaßen auf was Kia anstellt.
-
-
Also keine Preisehöhung für den Käufer
Mit der BaFa ist natürlich so, dass sie z.Z. 4.500 € dazu geben.
Wenn aber der Topf in der Mitte des Jahres leer ist, dann bekomme ich, so wie du, keine BaFa!
Wird auf jeden Fall eng werden. Bisher habe ich auch noch keine Infos, sowie andere Bestellungen vor mir, da ist dann natürlich stramm. Manche können wahrscheinlich schon mit dem MY24 liebäugeln 😭😂
-
Hallo
Heute 8.45
Habe mir den Pass erlaubt meinen Freundlichen anzurufen, mit der einfache Frage, ob mein Auto unterwegs ist oder schon da ist.
Sicher kennt ihr schon die Antwort.
Heftig. Hab ja echt gehofft das es jetzt dieses Jahr besser läuft, aber bisher ist davon nichts zu sehen. Wenn ich den Wagen spätestens Mai nicht habe, werde ich zurücktreten vom Vertrag. Da ist meine Geduld an ihre Grenzen gekommen.....