Beiträge von DerTobi
-
-
An besten mal die Scheibe komplett sauber machen, entfetten und dann schauen ob es noch schmiert. Hab mit dem Scheibenreiniger auch noch nie Probleme gehabt.
-
-
Leute, was gerade in China abgeht unfassbar. Ich könnte Wetten das wirkt sich stark negativ auf die Produktion von Kia ev6 aus. Meridian und GD kommen ja über China nach Südkorea und da ist zurzeit die Hölle los. Ich hoffe natürlich nicht das ich Recht habe, aber sieht stark danach aus, was meint ihr dazu?
-
-
Inzwischen sind es 399 Tage seit der Bestellung
. Ich dachte das wäre ein guter Anlass, mal wieder mit dem Händler zu sprechen.
Leider Null Info außer allgemeines Bashing der Kia-Informationspolitik und Kia-Kommunikation.
Es gibt noch immer keine VIN und damit keine Aussage, wann das Fahrzeug kommt.
Großer Frust!
Bin auch am überlegen wenn es um die 14/15 Monate sind und noch keine infos habe zu stornieren. Dann wird's erstmal ein Gebrauchtwagen, ist ja heftig bei dir.
-
-
Danke für die Infos!
Wie prüfst du das denn? Direkt bei der Abholung oder später?
Ja direkt ansprechen bei der Abholung, dann kann ja kurz geprüft werden ob diese richtig eingestellt werden. Oder wenn du weißt das er zur Abholung bereit steht, schon telefonisch ansprechen. Besser als wenn du ihn nimmst und später nochmal hinfahren musst für's einstellen.
-
So, also ich habe mit einem anderen Mitarbeiter geredet und dieser sagte mir das KIA zurzeit viel auf Halde baut und somit bei einigen keine Infos vorliegen, erst wenn es auf dem Schiff ist bzw Koper/Bremerhaven. Mit welcher Ausstattung es Probleme gibt ist nach seiner Aussage nicht ersichtlich, da alles gemischt ist.
Er sagte, was information angeht von Kia an die Händler ist der größte sch.....
Bafa denkt er wird nichts kommen, da sie ansonsten schon Stellung dazu genommen hätten. Zurzeit kommen die Autos mit Typ 2 Ladekabel an, kein Ladeziegel. Achso, fast vergessen. Die Scheinwerfer prüfen, die werden oft vergessen einzustellen und somit habt ihr ein schlechtere Lichtausbeute.
Also Jungs und Mädels, wie immer alle Angaben ohne Gewähr. Heißt es einfach fleißig weiter warten.
-
So, muss dann nachher noch zum Händler... Leihwagen macht Probleme, bin ich mal gespannt. In der zwischenzeit schau ich ob mein Händler da ist und versuche mal zu erfragen ob es Neuigkeiten gibt. Wenn ich sehe das vor mir noch einige keine Infos haben, wird das ja selbst mit März/April nichts mehr....
Verstehe nicht warum Kia wenn irgendwelche Pakete etc Probleme gibt, zb GD nicht lieferbar etc ist, dann den Kunden mit der entsprechenden Ausstattung informieren und ggfs die Möglichkeit bieten die Ausstattung weg zu lassen. Unfassbar im Jahr 2022, gefühlt aber 1950 ist...