Beiträge von DerTobi
-
-
Ich habe noch ein 22er (steht jetzt auch in der Signatur), müsste die letzte Charge gewesen sein. War auch schon am 23ten August in Deutschland, der Rest war LKW logistik...
Daher habe ich noch keine Infos. Was ich definitiv sagen kann ist, dass ich noch kein Vorheizupdate habe, welches bei Hyundai anscheinend bei manchen Auslieferungen des IONIQ 5 schon drauf ist.
Oha, da hängt die Logistik in Bremerhaven ja ordentlich hinterher.
Ich bin gespannt wie das Update für die my22 verfügbar gemacht wird, dass ist ja schon etwas das nicht fehlen sollte.
-
Hallo zusammen,
habe meinen auch heute entgegen nehmen dürfen. Tolles fahrzeug, hatte mehrfach ein grinsen im Gesicht. War dann direkt bei der Fütterung am Ionity zum testen. Das Vorkonditionierungsupdate ist nötig, bei 8 Grad haben 30km warmspielen nicht gereicht, er begann bei 70kW. Als er dann auf 130 ging hat er die immerhin bis 82% durchgezogen, das war schon wieder versöhnlich.
Ich wünsche allen hier viel Glück und schnelle Lieferung 👍
Nachtrag Edit: mein Händler hat mir mal Einblick in seine Bestellungen gegeben, so viel rot auch vom letzen Jahr 😱
Keine erkennbare Systematik, Topaustattung und Basis betroffen. Da bin ich doppelt froh, meinen jetzt zu haben.
Erstmal Glückwunsch zu deinem Baby und ja kann ich bestätigen, hat mir mein Händler auch gezeigt. Alles rot und da ist auch Basis, GT Line alles dabei, also keine Ahnung wie Kia produziert, scheinbar einfach was gerade mal da ist an Teilen.
Du hast ein my23? Hast du noch andere Unterschiede entdeckt bisher oder nur was bekannt ist?
-
Ich war gestern wieder mal beim freundlichen (Kumpel gleichzeitig von mir) der mir sagte, das die angeblich, die Info von Kia bekommen haben, das die in Richtung Ende Oktober Anfang November Infos bekommen werden bezüglich, der Lieferzeiten.
Ich kann nur hoffen, das es stimmt, das die endlich mal Ordnung, in ihrem System bei Kia bekommen haben…
Mit freundlichen Grüßen
Paul
Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Ich frag bei meinem auch Mal nach ob da diesbezüglich etwas bekannt gegeben wurde.
-
Ich verstehe immer nicht warum an den Winterreifen auf einmal gespart werden muss. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße. Wenn der Weg ist, wars das oft.....
Außer dem Akku hast du weit über 10 k€ in Zusatzausstattung gesteckt aber die 1500€ für Winterräder sind nicht mehr da? Sorry aber mir fehlen die Worte wenn sich jemand einen AWD wahrscheinlich zum schnelleren beschleunigen kauft aber lieber nicht dran denkt, dass man die Kraft auch auf die Straße bringen muss oder viel schlimmer auch mal abbremsen muss....
Ich gebe auch ungern unnötig Geld aus aber hier geht's auch um Sicherheit. Wir haben nur ein Auto und das muss auch im schneearmen Norddeutschland im Winter einsatzbereit sein.
Alle die ich bisher getroffen haben und sagten, dass sie bei Schnee das Auto einfach stehen lassen fahren natürlich trotzdem. Mir ist die Sicherheit von meiner Familie und mir das Geld wert.
War ja klar das einer sich wieder die Frechheit rausnimmt und über andere einfach urteilen muss. Warum ich AWD genommen habe hat nichts mit der Bescheinigung zutun. Zu behaupten ich würde an Sicherheit sparen finde ich eine Frechheit... Aber gut es ist einfach teilweise keine schöne Stimmung mehr hier.
Wünsche euch allen eine kurze Wartezeit
-
-
Ich reihe mich in die Schlange mit ein.
Standard, 77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket ohne unverbindliches Lieferdatum, aber Ausstiegsklausel, wenn nicht bis Dezember 2023 geliefert.
Wo bekommt ihr denn den Status her? Gibt es eine Abfragemöglichkeit (ohne Händler)? Bei VW ging das. Haben aktuell einen ID.4 im Leasing bis 04/24.
Leider nicht. Den Status kann dein Händler sehen, aber hat sich schon des öfteren herausgestellt das , dass auch nicht hundertprozentig ist. Status Rot und trotzdem hatten Plötzlich Händler den Wagen schon aufm Hof, also eine 100% Aussage wirst du nicht bekommen. Hab mich damit abgefunden und hoffe einfach das er noch rechtzeitig kommt.
-
Ich habe schon Monate damit verbracht ein Muster zu erkennen und es gibt einfach keins. Wir können nur rätseln und das hilft ja nicht. Natürlich bin ich davon überzeugt umso mehr Ausstattung, vor allem Schiebedach und Soundpaket sowie matt lack sind schuld das man länger warten kann. Aber auch das kann niemand zu 100% bestätigen. Da heißt es nur Daumen drücken das man baldig frohe Nachrichten erhält.
-
Das ist richtig, das ist aber nicht mein Bier 🤣 er hat gesagt ich soll da laden und das kostenfrei, bis 2030, dann mach ich das auch 🤣🤷🏻♂️👍👍
Aber besten Dank, dann habt ihr mir schon mal sehr geholfen, wenn es nicht schaden sollte.
Darf auch bei meinem Arbeitgeber laden über die Wallbox. Bin mal gespannt wann es nicht mehr kostenlos ist, bisher kann ich ja nicht davon profitieren 😅
Status auf rot, heute nachgefragt und 20 weitere die auch auf rot sind.
-
Viel Glück beim verhandeln aber wenn du nicht gerade ein Großkunde bist sehe ich keinen Grund warum dir der Händler nennenswert entgegen kommen sollte.
Das Thema habe ich bei meinem Händler auch schon angesprochen und der meinte nur das Kia scheinbar nichts dementsprechend unternimmt, also ergo wenn wir weniger bekommen nächstes Jahr ist das eben unser Pech. Weil der Händler keinen Einfluss hat das Fahrzeug schneller zu bekommen. Ist halt leider dann dumm gelaufen.