Ich habe meinen Antrag am 18.08.2023 gestellt und die Bewilligung kam am 27.09.2023. Hab alles komplett online gemacht.
Beiträge von TollerRoller
-
-
Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass die Linien der Park-Kamera ziemlich ungenau sind. Heute habe ich endlich mal ein Foto davon gemacht. Einmal sieht man das was die Kamera im Auto anzeigt und auf dem anderen Foto sieht man die Realität.
Ich bin vorher einen Volvo XC40 gefahren und dort waren die Linien akkurat. Mein Parkplatz ist relativ eng und irgendwie ist die Kamera da nicht hilfreich. Zum Glück kann man den Außenspiegel absenken.
Ist das bei euch auch so dermaßen ungenau?
-
Und es geht los: Ich finde das leider weder in der Anleitung noch einfach so. Ist doch was anderes im Auto zu sitzen.
Wo im Navi kann ich die Filter für die Ladestationen setzen? Und muss dafür eine Routenführung aktiv sein?
Ich habe mir auch einen Wolf gesucht. Im Menü der Navigation, kann man zwar Ladestationen suchen aber leider irgendwie nicht wirklich filtern.
Wenn man aber im EV-Bildschirm ist und dort dann Ladestationen sucht, hat man plötzlich ein Filtersymbol und kann nach Anbietern und Ladeleistung filtern. Intuitiv? Nope! -
Kurzes Update zu den "milchigen" hinteren Seitenscheiben. Es wird eine Anfrage an KIA von meinem Autohaus gestellt. Der Werkstattmeister hatte auch keine Erklärung dafür parat.
To be continued....
Moin,
ich habe meinen am 17.08.2023 abgeholt. Am Wochenende ware wir unterwegs und es sind auch sofort die "milchig" trüben Scheiben hinten aufgefallen. Gibt es schon was Neues dazu?
-
Das Warten nach dem Warten hat erst mal ein Ende. Sprich: das Auto ist beim Händler. Ich war gerade dort und habe alles abgegeben, damit ich jetzt endlich wieder warten kann. Auch die Zulassungsstellen sind nicht immer die Schnellsten.
Wenn alles gut läuft, kann ich vielleicht am 18,08,2023 endlich mit dem Neuen vom Hof fahren. Dann wird ein schöner Platz für den nächsten Wartenden hier frei.
-
Ich habe gerade bei meinem Händler angerufen. Es war mal wieder Zeit.
Als er dann sagte: "Ich habe gute Nachrichten für Sie" habe ich erst an einen sehr bösen Scherz gedacht. Aber nein! Mein Auto ist gebaut und auf dem Schiff unterwegs. FIN habe ich auch schon. Voraussichtliche Lieferung KW 28. Kaum zu fassen, nach so langer Zeit.Jetzt noch schnell Kia Charge klar machen und dann wieder warten.
-
Ich warte ja jetzt auch schon eine ganze Weile auf mein bestelltes Fahrzeug. Vor 2 Wochen habe ich an KIA geschrieben und ein wenig meinen Unmut zur Wartezeit und den damit verbunden Nachteilen (hier Umweltprämie und KIA Charge) zum Ausdruck gebracht.
Das war die Antwort. Nicht das ich mit was anderem gerechnet hätte.....
"Sehr geehrter Herr XXXX,
hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht und Ihr darin geschildertes Anliegen.
Bezüglich Ihres Anliegens bedauern wir die mit der Bestellung eines Kia EV6 für Sie verbundenen Unannehmlichkeiten sehr. Aufgrund von gravierenden Einschränkungen bei der globalen Rohstoff- und Teileversorgung und daraus resultierende Beeinträchtigungen der Lieferkette sind uns verlässliche Vorhersagen zu konkreten Lieferfristen für unsere Neufahrzeuge tatsächlich seit geraumer Zeit leider kaum möglich. Hier kann es demnach weiterhin modellübergreifend zu Lieferzeiten von 12 Monaten und mehr kommen.
Wir bitten in diesem Zusammenhang zusätzlich um Verständnis, dass wir die seitens Ihres verkaufenden Händlers, geführten Verkaufsgespräche und Aussagen zu diesem Thema aus vertragsrechtlichen Gründen nicht werten können.
Herr XXXX, bezüglich der Vorteile bei Kia Charge haben wir aktuell noch keine Informationen, ob es hier nochmal eine Verlängerung dieser Vorteile geben wird.
Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können, hoffen aber dennoch, dass wir Ihnen mit dieser Rückmeldung ein wenig behilflich sein konnten.
Beste Grüße / Best Regards
Ihre Kia-Kundenbetreuung"
-