Beiträge von KingSting
-
-
Kurze Frage,
Meint Ihr ich könnte direkt ein H-Kennzeichen beantragen?
Wenn ich hier so mitlese, wie lange welche auf die Kiste warten vergeht mir echt die Lust.
Bin das,was die Information und den Status angeht von einem Deutschen Hersteller anders gewöhnt.
Ich habe kein Problem damit 12 Monate zu warten aber ich hasse es, wenn auch nach 12 Monaten keinerlei Information kommen.
Kommt er morgen? In einem Monat? Oder dieses Jahr garnicht?
Aus Frust denke ich sogar an Storno.
So gerne ich die Karre auch hätte.
Ja bei anderen Herstellern wartet man auch.
Aber bitte lasst die Kunden doch nicht so im Dunkeln!
Antwortet wenigstens auf E-mails, Telefonaten usw.
Kann das zwar nicht Pauschalisieren was die Händler angeht aber beim verkaufen sind die meisten recht zügig und nach der Unterschrift machen die sich irgendwie aus dem Staub.
Zeigen einfach keine Interesse mehr an den Kunden.
Hallloo ich habe ne Basic Kiste mit P1 kleinen Akku.
Die sollten so eine Kiste in der Schublade haben…. Ramschartikel sozusagen!
Naja…. Ich warte bis mitte Sommer noch… aber welche Alternativen gibt es denn aktuell für den Preis… (2022) . Schwierig wenn man den Kia eigentlich haben will…
Frust frust frust….
Sorry wollte einfach mal ein wenig was rauslassen.
Bis die Tage Leute …. Ich setze mich mal wieder hin und warte.
Bye bye
-
Ja tatsächlich! BerlinEV6 hat ihn sogar nochmal 1 Monat schneller bekommen
Ich denken auch, dass es an den fehlenden Paketen liegt, wobei es auch da Kollegen gibt, die 1 Jahr auf ihre Basis gewartet haben...Jupp.. icke z.B Basis nur mit P1 und die 12 is rum… keine Info keine nix….
-
Echt krass, schaut euch das Video an.
Hätten die beiden doch lieber nen Ev6 bestellt und keinen Chinesen , da wäre das garantiert nicht passiert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So. Ich ruf jetzt auch den NDR an, vielleicht steckt mein Auto auch nur irgendwo fest!
Ich rufe auch NDR an…. Wenn Kia immer noch nicht liefert drohe ich mit RTL2 dann wirds heftig!
-
-
Ja klar. KIA Deutschland kann überhaupt nichts machen (auch nach mehrmaligen Beschwerden von ganz vielen Kunden), aber eine Mail an KIA Charge reicht dann und die in Südkorea hauen die Haken in den Teer. Und Zack, der Wagen wird gebaut.
Sorry, aber wer das glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. 🙄
Das war einfach Zufall und Glück. Mehr nicht.
naja mir hat die email nix gekostet 😎 und bin ganz entspannt… wie den Weihnachtsmann gibt es nicht??????
-
Oh, super einfach:
- Mein Name
- Name vom Händler
- Bestelldatum
Anscheinend haben die damit alle Daten gefunden um das mal eben zu beschleunigen. Die Bestellnummer vom Händler war nicht nötig.
Aber nicht wundern, wenn es dann ein paar Wochen dauert, bis Kia Charge Rückmeldung liefert. Dauert schließlich etwas, bis der Wagen eingeplant ist, dann produziert und dann die VIN vorliegt. Also denen ruhig mal 3 bis 4 Wochen lassen bis die Mail kommt. Aber wenn die da ist, kann man bald den Dealer des Vertrauens anrufen ob der Status weiterhin rote ist.
Ja perfekt danke.
Jetzt habe ich Kiacharge eine E-mail gesendet und hoffe auch in ein paar Wochen über den Status meiner Bestellung eine Information zu bekommen.
Ich bin gespannt und lehne mich zurück.🥸
-
Nach langem Lurken mein erster Post direkt mit einem möglichen Hack vom System: Einfach mal bei Kia Charge anfragen, wie das denn aussieht mit Kia Charge und der Lieferzeit (sprich wie man da ohne VIN registrireren kann um das Angebot, das Teil vom Vertrag war, nutzen zu können.
So Ende März geschehen. Gestern Nachmittag kam dann auch nach 3 Wochen eine Mail von Kia Charge mit "Aktion wurde bis Ende Mai verlängert, sie können also noch registrieren". Okay, ich dachte "sehr lustig..." aber wenige Stunden später hatte ich nen Anruf vom Freundlichen: "Die VIN liegt vor!". Hab sie auch schon über Hyundai geprüft (bei Kia direkt muss man ja was zahlen, über Hyundai geht es kostenlos...) und Produktionsdatum war der 8.4., was gut passen würde mit "plant den mal zur Produktion ein bevor der noch rumstänkert", nicht wahr?
Also, einfach bei Kia Charge melden, die regeln das schon!
Damit hab ich dann, bei Bestellung Ende Nov 2022 bei der nun prognostizierten Auslieferung in KW25/26 gerademal 7 Monate gewartet.
Oder es lag an der hellen Innenausstattung beim Basismodell (also keine GT Line, kein Glasschiebedach, kein Meridian oder die spritfressenden Felgen aber ansonsten Vollausstattung). Wer weiß...
Danke für die Information 🙂
Welche Daten hast du Kiacharge gegeben dass die das geregelt haben?
Bestellnummer vom Händler oder was wird benötigt? Ich frage für einen Freund 😊
Würde dann auch eine E-mail schreiben.
Lg
-
Ja hab Ihn tatsächlich erst im September 2022 bestellt. Bin selber überrascht das er so schnell kam und der Händler ist es auch. Irgendwie gibt es überhaupt keine Logik bei der Ausfertigung im KIA Konzern. Du darfst zudem nicht vergessen das ich nicht mal ein Paket drin habe nur die AHK, ich denke das war das Geheimnis der schnellen Lieferung, Kopf schüttel...
also ich habe auch nur die Basic mit P1 drin. Also quasi nur ein Schlüpper an und darf trotzdem bald mein 1 Jähriges feiern… kia muss man nicht verstehen…
-