Der Händler zeigt bei uns nie eigeninitiativ Aktivität. Wir sind gezwungen, Rückfragen zu stellen. Als Verkäufer würde es mich frustrieren, dass meine Kunden ständig eigenständig nachhaken müssen und ich nicht in der Lage bin, Informationen von selbst bereitzustellen.
Ich sag mal so, einerseits muss man die Händler auch verstehen. Die haben ja bestimmt mehrere Kunden. Wenn die selbst keine Info von Kia bekommen können die auch nicht mehr sagen.
Aber nach 12 Monaten Wartezeit könnte man wenigstens ein Praktikanten hinsetzen der alle 2 Wochen die Bestellung nachgeht und die Kunden informiert. Auch wenn man nichts sehen kann. Hauptsache Reaktion. Und die Kunden wissen bescheid.
Die Händler würden sehr gerne die Karren wegbekommen denke denen macht es auch keinen Spass jedes mal auf frustrierten Kunden zu stoßen. Aber die sind nunmal der erste Ansprechpartner.
Liegt aber nicht immer nur an denen. Finde es von Kia selbst unverschämt das man die Bestellung nicht nachverfolgen kann.
Aber dann am ende des Tages, wenn man seine Kiste vor sich hat und drinnen sitzt. Denke freut man sich trotzdem.
Ich wünsche weiterhin allen wartenden nerven aus Stahl und das die Autos bald eintreffen werden.
Und jetzt renne ich schnell weg…