Beiträge von KingSting
-
-
-
Hallo, ich würde von der Morning Lily ausgehen, die ist am 22.04. in PYEONGTAEK ausgelaufen und soll voraussichtlich am 09.06. in Bremerhaven einlaufen. Alternativ käme noch die Morning Lucy infrage, die ist am 06.05. ausgelaufen; darauf vermute ich mein Fahrzeug. Wirklich wissen kann man es vermutlich aber auch erst hinterher, wenn das Fahrzeug angekommen ist.
Hoffentlich ist meiner da drinn… Morning Lily ist ja grade bei Spanien Portugal wenn ich das richtig sehe… naja man wird es sehen
-
-
Frage an die Experten zum Thema Shifftracking.
Dank Skylinesky weiss ich jetzt dass das Auto am 17.04.2023 Produziert wurde.
Auf welchen Schiffen könnte das Auto sein?
*Ich weiss dass keiner eine Glaskugel hat 😊
-
Ich habe heute auch KIA Charge abgeschlossen nachdem ich mit denen telefoniert habe.
Wenn man man noch keinen Fahrzeugschein hat, kann man ihn nachreichen und man kriegt alles bis dahin erstattet.
Die hatten mir nochmal ne schriftliche Bestätigung geschickt, dass sie mir rückwirkend das Geld erstatten, was ich cool finde.
Was ich aber nochmal fragen wollte:
Ich dachte ich müsste das Ionity Paket noch dazu buchen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir aber, dass dies nicht nötig sei, da dies automatisch passiert, sobald man den Schein hinterher schickt.
Ich hoffe das stimmt... Anbei ein Auszug aus der Email...
Cool da bin ich mal gespannt….
Kia bleibt spannend ob Auto oder Tarife 😎
-
Moin,
ich habe mittler ja auch meine FIN und wollte mich nun mal bei KIA Charge anmelden, vor dem 31.05.2023, um die Aktion noch mitzubekommen...Ich hatte hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass der Rabatt usw. automatisch abgezogen wird, wenn man den Advanced Tarif auswählt. Bei mir ist das aber nicht so. Es steht ganz normal 4,99 € Grundgebühr usw. Ich habe auch meine FIN eingegeben und die wurde auch angenommen. Ich hatte aber auch gelesen, dass manche den Support kontaktiert haben.
Ansonsten gibt es unten ja auch noch den Promo-Code, aber so einen habe ich natürlich nicht.
Wie habt ihr das gemacht bzw. wie sollte ich vorgehen? Danke für eure Meinungen.
LG
Manche Berater von Kia Charge meinen, dass man nach den ganzen Buchungen den Fahrzeugschein nachträglich zu schicken kann und es rückwirkend geht.
In meinem Fall wurde mir gesagt dass die es nicht 100% garantieren könnten
Ich habe jetzt Advanced mit Ionity Power gebucht.
Entweder Lehrgeld oder Glück gehabt.
🤔
-
Die 4K€ zahlst Du aber nicht nur für mehr Reichweite sondern auch für eine längere Lebensdauer der Batterie und damit des gesamten Fahrzeugs.
Es reduzieren sich nämlich die Anzahl der Vollzyklen (Ladezyklen) u.U. deutlich. Ob dies für Dich langfristig ein Thema ist kannst Du nur selbst entscheiden...
Also bis das davon der Akku kaputt oder der Zustand sich so rapide verschlechtert… da gibt es den Kia EV15 😎
-
Ich habe dann bei der Hotline angerufen und erfahren, dass man für das IONITY-EV6-Neukundenpaket das normale Paket nicht auswählen darf. Da muss man dann den Zulassungsschein scannen und an KIA-Charge schicken, dann wird das Paket automatisch dazugegeben. Das Paket mit Grundgebühr konnte er noch wiederrufen, weil es erst heute gebucht wurde.
Meinst du das Easy Paket nicht aber das Power Paket?
-