Moin, bei mir waren das knapp unter 400€ beim Vertragshändler. Mit Innenraumluftfilter und Bremsflüssigkeit
Beiträge von simbuerg
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Nach dem ersten Kaffee nochmal gelesen und selber gemerkt wie doof das war 🤣
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Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du bei V/max einfach die höchste Drehzahl und dein Kühlsystem arbeitet am stärksten.
Das wird vermutlich beim GT-Line gegenüber dem GT dein Limit sein.
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Genial ist die Meldung (nicht klickbar), wenn man das Sitzprofil 30s nicht wechseln kann und ins Lenkrad gedrückt wird... 🤬 wie ich es hasse
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Ne Warnung bei offenem Hosenstall beim Einstieg wäre mal ein nützliches Feature, würd' ich glatt anlassen. 🤣
Kam letztens erst eine Doku zu... wenn alles überall und wegen jedem irrelevanten Mist (Schlüssel im Auto, Kofferraum auf/zu, Tür auf, Rückwärtsfahren, Nicht angeschnallt, Hosenstall noch offen) piept, ist unser Gehirn ein super "ad-blocker" und ignoriert diese Geräusche einfach. Stichwort: Desensibilisierung.
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Ja ansonsten ist der HDA nur auf bereit und nicht aktiv. Im Instrumentencluster und/oder HUD jeweils in grün für aktiv oder weiß für "bereit, nicht aktiv". Zeigt Kia bei anderen Assistenten auch so an (aktives Spurhalten z.B.)
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Automatisch übernimmt er die Limits nur auf der Autobahn, wenn HDA aktiv ist. Der normale Abstandstempomat (SCC) braucht immer eine Bestätigung. Normal piepst er immer 1x wenn er ein Limit übernimmt (HDA und SCC).
MY 2022
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Eine einfache Analogie: Fahrt ich einen Verbrenner nach Kaltstart auch gleich mal Bodenblech Autobahn für 300? Eher nicht.
Genauso verhält es sich mit den Ladeschwellen.
Hält das Auto das aus? Klar, fragt sich nur wie lange.
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Also wenn ich meinen (meinem Namen entsprechend) "federleichten" Arm mit Hand benutze und nur auf dem Lenkrad zu liegen habe und nicht aktiv festhalte oder gegenhalte schreit der mich immer an
Hab schwere Knochen 😭🫡