Meine ist eine der hybriden: 12V -> Thermoelektrisch, 230V nur Kompressor. Im Kompressorbetrieb gefriert sie auch bei entsprechender Einstellungen. War im Angebot und Amazonpunkte "mussten" weg. 🤸🏼♂️
Beiträge von simbuerg
-
-
Hatte mir für einen 2000km Roadtrip die 40l große Mobicool mit Kompressor via 230v Anschluss ins Auto gepackt. Kofferraum gingen noch 2 Koffer rein, das wars dann aber auch 🤣.
Getränke waren immer bei 4-8C. Unhörbar während der Fahrt. Sowas sollte KIA an Stelle des Frunk vorne verbauen 🤣.
-
Du schaltest in P und hältst die Kofferraumtaste unten links vom Lenkrad gedrückt.
-
Passau - Berlin mehrfach, 130 mit aktiviertem HDA, ca. 20-22kWh, bei 20-30C. Im Winter ca. 23-25 kWh, je nach Wetter
-
Bei entsprechender Sonneneinstrahlung brennt mir sofort der Schädel wenn ich das Schiebedach aufmache, bringt also doch einiges :-).
-
Das mit den Türgriffen hab ich auch, nervt unglaublich stark. Evtl. wirds mit den getauschten besser, der Händler wartet noch auf die Lieferung des Vierten Griffes.
-
signal-2022-05-08-20-04-41-875.jpg
Letztens mal unter Idealbedingungen angetestet (nicht auf den Verbrauch kucken 🤣🤣). Das ging von 15% bis ca. 64% so dahin, dann war die Kotzgrenze im Akku erreicht (50C) und er ging bisschen runter, auf um die 150kW.
-
-
Angeblich scheint es mit einem Infortainment Image des Kia Seltos (ein US Modell, hat auch das Gen5W Infortainment System) bereits im EV6 zu funktionieren.
https://www.kiaevforums.com/threads/ev6-wireless-android-auto-kia-update-works.2613/
Wenn das stimmt kommt es nur drauf an wann und ob das in Europa auch in der Form ausgerollt wird.
-
Manchmal erkennt er den Randstein auch als Markierung. Traktordreckspuren sind auch manchmal eine Markierung. Bitumenstreifen sind eine Markierung. Im Zweifel ist alles eine Markierung. Ebenso schnell sagt er mitten in der Kurve "I'm out", wenn ihm der Lenkwinkel zu steil wird :D.
Solange man das System wie einen Assistenten und nicht wie einen Autopiloten benutzt, finde ich es persönlich vollkommen in Ordnung.