Das geht. Du musst auf das aktuelle ZIel drücken und kannst dann eines der Zwischenziele anwählen. Dann zeigt er dir die Distanz und Zeit bis zum Zwischenziel an.
Beiträge von simbuerg
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Hier sind 4 Bilder von gerade eben.
Das letzte Bild ist der Griff hinten. Da haben sie versucht den Karosserieschwung abzubilden. Klappt auch ziemlich gut, dafür das der Griff prinzipiell "gerade" bleibt.
Die anderen 3 sind Beifahrerseite. Ein bisschen könnte er noch nach innen rutschen, kann man auch rein drücken.. bisschen Spiel ist da.
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Wenn du auf Kia Sorento 2020-2022 wechselst sind sie passend. Die Felgen vom Sorento passen technisch auch auf den EV6. Vielleicht scheitert es an was anderem, oder der Konfigurator ist nicht aktuell.
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Ist bei mir auch so ähnlich wie im Bild. Lässt sich auch noch ein wenig reindrücken. Hat mich bisher noch nicht irritiert, aber kann man Kia schon mal um die Ohren hauen. 100% bezahlt, kann man auch 100% Leistung einfordern.
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Heute kommt noch ein Datenpunkt hinzu. Sonst funktioniert aktuell bis auf das Rasseln des Kompressors die Heizung einwandfrei.
Heute hing das Auto während der Arbeit an der Wallbox. Am Ende hatte das Auto noch 8 Minuten Ladezeit bis zum eingestellten Ladeziel und
ich hab' mich derweil ins Auto gehockt. Eingeschaltet und die Heizung manuell auf 22C eingestellt, Lüftung, Richtung usw. alles manuell eingestellt.
Die Heizung blieb die vollen 8 Minuten kalt. Sobald ich das Kabel absteckte, warm.
Da sind noch Hausaufgaben für Kia übrig.
Ei Ei Ei Ei.
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Es gibt eine Serviceaktion beim Händler "verbessertes Startverhalten", damit soll das besser werden.
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Wat wieso denn, ist ja alles entspannt.
Um Mal beim Thema zu bleiben. Wie sieht es mittlerweile bei den Leuten mit kaputter Heizung aus?
Bei mir geht die Heizung aktuell immer. Fernheizung per App funktioniert nichts (pustet immer kalt).
Hinten bläst er kalt aus den Düsen, das widerspricht meinem Verständnis nach nicht der Funktion wie sie im Handbuch
beschrieben ist. Da sollte zumindest bei manueller Einstellung hinten auch warm pusten, tut es aber nicht.
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Herzlichen Glückwunsch zu dem kundenfreundlichsten Kia Händler. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Das sollte man bei einem so teuren auch erwarten können.
Mein Erstbesuch in der Kia-Werkstatt war ein absoluter Kurzbesuch. So schnell wie ich drin war, war ich auch wieder draußen. Erstbesuch in der Werkstatt wegen den üblichen Problemen (allerdings keine Totalausfälle). Termin 9.30 Uhr. Der UnFreundlich hat sich angeblich leider kurzfristig krank gemeldet und es gäbe keinen anderen der sich damit auskennt. 😡 Da mir vorab unfreundlicherweise kein Ersatzwagen angeboten werden konnte, sind wir mit 2 Wagen hingefahren. Also blieb nur die Möglichkeit „eine Woche später“ einen neuen Termin zu machen. Der ist aber über 2 Wochen später. Ich sitze hier wohl mehr in der Kia Servicewüste.
Bei 2. Versuch/Termin gibts dann wenigstens einen Ersatzwagen.
Du bist im Bereich Sachmängelhaftung, schreib ihm einen Brief mit den Mängeln und einer Frist. Für dich muss das Ganze kostenneutral sein.
Im Zweifel musst du ihm nur Zugang zum Auto geben, er kann es sich ja holen. Das heißt zwar nicht dass er einen Leihwagen stellen muss, aber du musst ihm das Auto auch nicht vorbei fahren.
Die KIA Garantie ist da noch vollkommen uninteressant und verschafft ihm mehr Zeit, da keine Frist läuft.
Wenn er sich bockig stellt hat man vor allem in den ersten 6 Monaten einen langen Hebel.
Mehr dazu:
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Ich bin kein Experte darin, aber nachdem CCS 2.0 das in der Spezifikation vorgibt nehme ich an, dass die alle in dem Bereich operieren. Von Ladesäulen des Herstellers Tritium kenne ich die Angabe 200V-920V.
An IONITY-Säulen sieht man auch direkt die Spannung mit der geladen wird.
Hier ein Beispiel wie hoch die Spannung bei ~30% in der Batterie im EV6 ist Batteriespannung < 800V.
Wenn die Ladesäule weniger liefern würde könntest du nur laden, wenn im Fahrzeug die Spannung nochmal transformiert werden würde. Keine Ahnung ob der EV6 das kann, da versteh ich dann doch zu wenig
davon :-).
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Die Ladesäulen haben Gleichrichter verbaut mit einem Spannungsbereich zwischen 200V und meistens 920V (Tritium z.B.).
Ob die Ladesäule 150kW oder 350kW Leistung hat ist erstmal für die Spannung egal.
Natürlich begrenzt das die Maximale Ladeleistung. Die wird aber über die Stromstärke durch das BMS des Autos reguliert, da die benötigte Ladespannung vom Zustand der Batterie abhängt.
In der Spezifikation von CCS 2.0 ist ein Spannungsbereich von 200V - 1000V festgelegt und eine Stromgrenze von < 500A.
An der 150kW Säule müsste der EV6 halt locker den "e-Tron" machen können und einfach locker flockig mit 150kW durchziehen. Entsprechende Akku-Konditionierung vorausgesetzt.