Nein und Nein.
Beiträge von simbuerg
-
-
Ich vermute mal das am Automatik-Modus hier die Frischluft rauskommt. Ähnlich hats mein A4 auch gemacht. Man musste da immer eine Düse mittig offen lassen für das "bestmögliche" Ergebnis.
Was ich selber aber noch nicht geschafft habe und mir ehrlich gesagt auch wegen meiner Tochter etwas auf die Nerven geht ist, das es bei den hinteren seitlichen Düsen warm raus kommt. Selbst wenn vorne Saunabetrieb läuft kommts hinten IMMER kalt raus. Hat da wer einen Tipp dazu?
Ist bei mir auch so. Total geil wenn man die Liegefunktion der Sitze an der Ladesäule hat und die Düse einem die Nase wegfriert.
-
Hat mich auch etwas nervös gemacht, find ich a bissl unfair! Mein Freundlicher wusste zum Glück aber genau, was ich brauche und wie die Rechnung aussehen muss.
Antrag wurde am 19.12. gestellt und Mitte der vergangenen Woche kam die Zusage mit Hinweis, dass die Auszahlung in den näxten 2 Wochen über die Bühne geht. Und was soll ich sagen: heute morgen war die Kohle schon drauf Voll Goil
Ich war überrascht wie unbürokratisch das läuft. Paar PDFs hochladen und fertig, 6000 Euro auf dem Konto :-).
-
Er pfeift dir sogar die Ohren voll wenn du bei laufendem Fahrzeug aussteigst und den Schlüssel dabei mit dabei hast. Er lässt sich auch nicht einschalten wenn der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist.
-
Die mittleren Düsen werden warm, wenn du manuell auf "Oberkörper" stellst in der Belüftung. Der Automatik-Modus scheint die nicht her zu nehmen (total bekloppt). Die außen nimmt er schon her, linker Arm warm... rechter kalt.
-
Das wird mir gebersmühlenartig vom Händler bei jedem Besuch erzählt (war mit der Heizungsproblematik ja mittlerweile schon öfter vor Ort 😭).
Seine Infos lauten jedesmal: Wechsel auf TomTom ca. Ende Q1 / Anfang Q2, ab dann OTA fähig. Er weiß nur nicht was alles per OTA aktualisierbar sein wird (= nur Infotainment) ¯\_(ツ)_/¯.
-
Er hat Easy-Entry/Exit. Wenn du das Fahrzeug abstellst, fährt der Sitz nach hinten (konfigurierbar). Beim Einstieg ist der Sitz noch immer hinten und du kannst bequem einsteigen. Danach fährt er nach dem Tür schließen in die Position des aktiven Profils.
Edit: Aus dem anderen Threads hab ich's nun kapiert. Ihr habt Recht, eine Einstiegserkennung braucht er 😀😀. Die Profilauswahl kommt ja erst wenn das Auto aktiviert wird.
-
Nur über die App bzw. als Auswahl über den Bildschirm beim Einstieg.
Sitze werden beim Schließen der Tür eingestellt. Muss man wissen, wenn das zweite Profil für einen deutlich kleineren Fahrer eingestellt ist Wird sonst eng vorm Lenkrad 🤣.
-
Noch ein Nachtrag:
Habe einen rasselenden Klimakompressor. Bei den aktuellen Temperaturen immer bei Lüfterstufe 3 mit aktivierter Heizung.
Hier ein Video von Innen und Außen.
Hat das noch jemand? Klingt als Laie für mich wie defekter Kompressor, oder Luft im System.
-
Software Update beim Händler, ab dann per OTA