Ende Q1 kommt der Wechsel auf TomTom laut meinem Kia-Händler
Beiträge von simbuerg
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Ärgerlich daran ist ja v.a., dass die notwendige Hardware für ein optimales Ladeverhalten auch im Winter verbaut ist.
Hinzu kommt dass (normalerweise) HPC Charger teuer sind im Vergleich zu normalen DC Chargern. Wenn ich dann die 350kW Säule blockiere und erstmal fröhlich mit 50-75kW vor mich lade, fühlt man sich veralbert. Wenn schon der höhere Preis, dann bitte auch schnell.
Relativiert sich natürlich mit dem IONITY Powertarif, den hat man aber nicht immer.
Es ist halt ohne Not ein dumm designtes System und sollte daher gefixt werden. Daher umso wichtiger hier KIA weiter darauf anzusprechen, dass das nicht dem beworbenen Zustand entspricht und verbessert gehört. Kann ja nicht so schwer sein, wenn alles notwendige verbaut ist.
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16A laut der Box, kann man auch niedriger einstellen.
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Ohne Bremspedal das Auto ausmachen und dann mit gedrücktem Bremspedal wieder anmachen behebt den Modus.
Hab ich immer nach dem Laden, wenn das Auto dabei im Standmodus war.
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Remote-Heizung bin ich noch nicht sicher. Heute im Stadtbummel mehrmals aktiviert, war nicht kalt ... aber auch nicht 22C nach 15 Minuten.
Muss noch weiter testen...
Update: Fernklimatisierung startet (manuell in App aktiviert) 22C eingestellt. Auto fängt an zu lüften, Auto nach 15 Minuten weiterhin kalt.
Klima war zuvor im Betrieb auf 'Auto Climate, Stufe 3'.
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Hey,
erster Test nach letztem Werkstatttermin: Heizung läuft nach HPC Ladung.
Was mir auffällt, der Energiebedarf auf der Autobahn für den Erhalt von 21C im Fahrzeug erscheint mir sehr hoch.
Ich hab die Wärmepumpe drin und er braucht bei 1C Außentemperatur 1.4-1.7kW für die Heizung.
Habt ihr da ähnliche Werte?
Außerdem scheint aus den mittleren Düsen keine Hitze zu kommen, ich muss das noch öfter testen.
Das rasseln eines Klimakompressors hab ich weiterhin.
Fernklimatisierung muss ich noch testen, würde aber immerhin bei einem Schnelltest per App gestartet.
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Maximal 2 Profile + Gast sind möglich.
Im Wesentlichen stellst du die Sitze, Easy Entry, ein paar Klimaoptionen, Navigationsziele, Ambientebeleuchtung und Assistenzsysteme darüber ein.
Die beiden Hauptprofile können die App benutzen und ihr Profil aus der App heraus konfigurieren und zum Auto schicken. Dann muss man im Auto nur noch auf dem jeweiligen Profil die Sitze und Spiegel einstellen und ist durch.
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Mach mir keine Hoffnung 😭😭😭
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Bei mir ist heute der Inverter ausgetauscht worden, außerdem sind mehrere Updates aufgespielt worden.
Erst dachte ich, es wäre jetzt gut, aber heute Abend hatte ich dann wieder den altbekannten Totalausfall der Heizung - und kalte Beine.
Also muss ich morgen wieder hin zum Händler....
Nachvollziehbar ist es für mich nicht, wieso der Fehler nicht eindeutig ermittelt werden kann, bevor eine Rückrufaktion gestartet und das falsche Teil ausgetauscht wird!!!!
Oh man ey... 😭😭
Ich bin am Donnerstag nächste Woche dran mit 4 Serviceaktionen. Das erste Heizungsupdate hatte ich am 23.12. schon erhalten, ohne Erfolg.
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wichtige Angabe fehlt aus meiner Sicht noch: großer oder kleiner Akku?
Großer.