Beiträge von carverandi

Ich kanns nicht mehr hören! Ich hatte 2x einen Blackout des 12V systems. In beiden Fällen war das Auto aus. Da sprechen wir nicht von 300W Leistung im Betrieb. Aus!!!!

Kia hat da einen Bug. Hard oder Software, is mir wurscht! Mit sicherheit wissen sie das auch, aber sagen nicht was es ist. Statt dessen erzählen sie was von der wilden Sau mit Heckklappe und User is schuld wegen Datenabruf. Muss also was teueres (für Kia) sein.

Nee, abstellen und am nächsten Tag ist das Ding leer! Und egal wie groß dei Batterie ist die du rein Baust, die verzögert das nur. Auf meine Anfrage hier hat sich auch keiner gemeldet der das Problem hatte und durch ne größere Batterie gelöst hat.

Ich schau hier nicht mehr rein. Wenn ich den 3 Blackout habe werde ich gerne wieder Berichten, aber jetzt bin ich erst mal raus.

Die nachfrage beim Hersteller wie ich die Daten-, Zugänge- und SIM Nutzung bei Diebstall oder Verlust der Box schützen kann und ob und bis wann ggf. ein Update/Bugfix kommt der dies ermöglicht, wurde mir damit beantwortet, das ihr Produkt das Setzen von Passwörtern nicht unterstüttzt weil es sehr kompliziert und umständlich sei. Wenn ich Angst um Datenverluste hätte, so könne ich mich ja vom Google-Konto abmelden.

:/

ohne Worte

Welche möglichkeit bietet die Box überhaupt zum Bildschierm Sperren. Bei Android 13 scheitet der PIN ja aus. Der rest auch? Hat da jemand erfahrung?

Finde es nicht so toll wenn ich nur die Box brauche und auf alle installierten Aps zugriff habe.

Wie kann ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Habe das Problem, das ich ein Pin für den Startbildschirm eingerichtet habe. Wenn ich wie angegeben nach oben wische um zu entsperren erscheint für sekunden Burchteile das numerische Tastenfeld und im Anschluss die Oberfläche ohen Apps. Eine Eingabe des Pins zum entsperren ist also nicht möglich.

Auch im Anderen Fahrzeug, selbe Problem.

Eizig rücksetzen auf Werkseinstellungen erscheint mir sinnvoll. Aber Wie?

Habe gestern vom Hersteller Support die Rückemldung erhalten wie ich es wieder herstellen kann bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetze. Bei mir handelt es sich um die Android 13.0 carplay ai Box.

Dazu wird das Image neu aufgespielt. Es werden zwei Softwarepakete benötigt (Brennersoftware), welche über diesen Link in einem Zip File heruntergeladen und installiert werden müssen. Zusätzlich das Image welches über diesen Link heruntergeladen werden kann und in einem Ordner entpackt werden muss.

Dazu gibt es diese Videoanleitung. Alle Datein die in der Brennersoftware hinterlegt werden müssen sind in den Immage Daten enthalten.

Wie kann ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Habe das Problem, das ich ein Pin für den Startbildschirm eingerichtet habe. Wenn ich wie angegeben nach oben wische um zu entsperren erscheint für sekunden Burchteile das numerische Tastenfeld und im Anschluss die Oberfläche ohen Apps. Eine Eingabe des Pins zum entsperren ist also nicht möglich.

Auch im Anderen Fahrzeug, selbe Problem.

Eizig rücksetzen auf Werkseinstellungen erscheint mir sinnvoll. Aber Wie?

Links unten neben dem Lenkrat in direkter Nachbarschaft füf den Taster für Kofferraum und Ladeklappe. Die mit dem großen "(P)".

Die Parkpositon an der Automatik war noch nie eine Hand-/Feststellpremse.

Hat er in der Form nicht. Der Beifahrer müsste an den Schalter für die Handbremse kommen. Das dürfte ihn aber schwer gelingen wenn da ein Bewustloser Faher sitzt und er gleichzeitig noch das Lenkrat hatlen muss. Ansonsten erfüllt die Handbremse die Funktion. Die leitet einen sofortige Bremsung ein, so als ob der Fahrer auf die Bremse steigen würde. Habs beim Fahrsicherheitstraining getestet. Ging um Triften lassen in der Kurve mittels Handbremse, so wie früher, was absolut nicht möglich ist. Fahrzeug bleibt lenkbar und stabil auf Spur. In der Kurve wohl gemerkt.