Ok der Zeitplan ist im Auto hinterlegt, also unabhängig von der momentanen Netzverfügbarkeit.
Dass das Kabel dran sein muss ist mir bekannt.
Wie schon mal geschrieben, Kabel war/ist angesteckt und von 0:05 Uhr bis ca. 30min nach der geplanten Abfahrtzeit ist das Schütz angezogen um Strom für JuiceBooter->Auto zu liefern. Bisher hat die Zeit immer ausgereicht um das Auto auf den gewünschten SOC aufzuladen.
Das einzige was variabel ist, ist die Ladezeit je nach SOC.
Wenn der Akku voll ist und ggf. das Balancing fertig ist, beendet das Auto den Ladevorgang.
Ich vermute, wenn noch Strom fließt klappt auch das Vorklimatisieren.
Für mein Verständniss, müsste das Auto (durch Kommunikationleitung auf Pegel ziehen) einen neunen Ladevorgang starten um den Strom für die Vorklimatisierung anzufordern.
Ich glaube ich muss doch ein "betreutes 'geplantes Vorklimatisieren'" machen, d.h. am Zwischenzähler nachsehen was zum Klimaanlagenstart los ist...
Leider weiß man ja nicht wann der Startzeitpunkt ist, den die KIA-Automatik berechnet, es sein denn es funktioniert gerade mal wieder.