Und schon machst du dir auch die Gedanken. Siehe BMS, welches es für die 12V Batterie nicht gibt und wie du mit deinem Verhalten irgend welche Fehlfunktionen umgehen kannst. Btw. ich glaube das kannst du dir sparen.
Ich konnte nicht beobachten das die 12V Batterie während des Ladens des Hochvoltakku geladen wird. Das scheint nur beim Fahren der Fall zu sein. Und ursächlich kann nur sein, das irgend was das Ding leersaugt, nicht das es zuvor unzureichend geladen worden wäre. 6V, oder wie bei mir 3V hat nichts mit unzureichender Ladung zu tun. Da hätte noch vor bzw. direkt nach dem Abstellen alles tot sein müssen.
Aber ich habe jetzt auch keine Luses war letztendlich, wie schon einige Male ein Sensor. Batterie auf Garantie getauscht, seit denm
t mehr mir da weiter beschriebenen Kopf zu machen. Ich hab den Starthelfer von Lidl für den Fall das es wieder auftritt, ich keine Lust auf den Trubel habe oder schnell weiter muss. Ansonsten werde ich bevorzugt den Pannendienst bemühen um Kia zu motivieren eine Lösung zu finden.