Beiträge von hrk53

    Ionity bescheisst sich sicher nicht selbst, und meine go-e ladeboxstation misst auch die Menge, die durchfließt, ist auch ident mit dem noch zusätzlich installierten verbrauchsmesser. Also weit weg von Selbstbeschiss 😉

    Ionity bescheidst sich nicht selbst, und meine go-station misst auch die Menge, die durchfließt, ist auch ident mit dem noch zusätzliche installierten verbrauchsmesser. Also weit weg von Selbstbeschiss 😉

    Deckt sich auch mit meinen Werten. Bis jetzt 32000 km gefahren (11 Monate). Seit Anfang Oktober: 4100 km, davon ca. 2400 km Überland und Stadt und:

    1700 km Autobahn mit Tempomat auf 145 kmh und testweise 65 km mit fast nur 192 spitze ( 175 Schnitt) -

    17,7 kWh also ca. 27 kwh/100km. Durchschnitt 4100 km: 17,73 kwh

    War jetzt 12 Tage in Deutschland, bergheim/Erft.

    Hinfahrt 6 x geladen aber kurz, nachhause 3x geladen aber lang.

    Leider habe ich an keiner einzigen eine höhere Ladeleistung als 150 kw feststellen können. In Ö lade ich fast durchwegs mit 150-250, also doppelt so schnell. An der selben Station ein Ford Mustang mit max 100 und ein Tesla auch max. 150.

    Gibt es in D irgendwelche Begrenzungen oder woran kann das sonst liegen?

    Zu dem 1. Problem mit dem Umstellen auf English, je nach Umgebung (iOS, Android) mal die App de-installieren und neu installieren und wo möglich den lokalen Daten Cache der App löschen. Kann, muss aber nicht, helfen. Klingt zunächst nach "korrupter" Konfigurationsdatei.

    Das 2. Problem... das ist eigentlich kein Problem. Halt nur doof umgesetzt, da kann dir auch keiner von uns mit Helfen. Vermutlich geht das Auto in den Sleep Mode bevor es ein Update an die Kia Cloud schickt... somit weiß die App nicht dass der Ladevorgang beendet ist.

    Danke; deinstalliert und das Zeug habe ich schon (war jahrelang in der EDV ;)

    zu 2. Vielleicht liest KIA ja mit

    Hallo aus Österreich!

    Kann mir einer weiterhelfen? Vom KIA-Support kommt nämlich NICHTS :cursing:

    Es geht um die APP Kia-Connect.

    1. Ist diese fast bei jedem Neustart (am Handy) in Englisch, fast jedesmal umstellen nervt.

    2. Wenn man nach dem Laden (zuhause) nur das Kabel absteckt, bleibt die Ladung aufrecht.
    d.h. Beginn Ladung um 18:00 Uhr (75%), Ende um 21:10 (100%), eine Ladung wird in der APP noch immer angezeigt (noch 10% und 7 min Rest), d.h. diese wurde intern nicht beendet. Erst mit dem Start des Wagens wird die Ladung abgeschlossen, und auch um diese Zeit als Unplugged gespeichert. Dieser Wert wird leider auch an andere APPS (z.B. TRONITY) so weitergegeben.
    oder noch ein kurioses Beispiel:

    Habe vorgestern um 21:08 Uhr zuhause angeschlossen mit 47%. in der Früh um 07:00 Uhr abgeschlossen.

    War dann unterwegs, und plötzlich habe ich eine Ladung drauf, obwohl gar nicht angeschlossen, sondern nur geparkt.

    Gestrige Ladung Start bei 50% (falsch, sondern 47%)

    Diese imaginäre Ladung hatte allerdings den korrekten Start-Prozentsatz von vorgestern abends (47%) ?( X(