Beiträge von Holkator
-
-
Muss hierzu auch mal was schreiben, da ich mal geschäftlich ca. für 5 Jahre einen Mercedes AMG gefahren habe.
Ich bin mit dem EV6 Navi schon zufrieden, hatte jedoch in unserem Kurzurlaub zur Zugspitze letztens auffällig viele Situationen, wo die Software noch nicht die neuen, veränderten Straßen hatte, somit musste ich einige male mit dem Fahrzeug drehen, oder meine Beifahrernavigationsehefrau eine Ansage machen .
Was ich nach den vielen Autos und Navigationen beim EV6 wirklich nicht schön finde, ist die Anzeige. Ich habe das dunkle und nicht das weiße Display aktiviert. Leider sieht man auf dem Bildschirm farblich die Bäume nicht, den See, an dem man vorbeifährt nicht usw.
Wie beim Essen: Das Auge ißt mit.
Aber man will ja nicht auf hohem Niveau jammern.
LG
Holger
-
In Hessen. Main Kinzig Kreis, bei Gelnhausen.
-
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe eine Woche vor Ostern unseren Elektriker angeschrieben und er hat auch mit meiner Frau telefoniert. Er hat gemeint, dass er in 2 Wochen uns einplanen will. Danach kein Lebenszeichen mehr. Lässt sich im Geschäft verleugnen.
Danach 2 weitere Firmen kontaktiert, eine hat Großbaustelle und kaum Personal, die andere Firma wollte sich nach Pfingsten melden, weil in der Woche Luft wäre. Leider noch nicht gemeldet.
Wer zuerst kommt, kann es machen. Preise habe ich nicht gesagt bekommen, ist aber bei einem knapp 80 000 Euro Auto jetzt auch nicht mehr so wichtig.
Es ist hier bei uns im Raum wirklich schlecht, überhaupt Handwerker zu bekommen. 2020 einen Wintergarten bestellt und 2022 im Mai erst geliefert worden. Januar 2023 die letzten Arbeiten mit Fliesen usw. beendet. Mein Vater wollte den Wintergarten gerne noch sehen, er war beim anschauen von Mustergärten dabei. Im März 2022 ist er plötzlich, am Tag meines Geburtstages gestorben. Im Mai kam dann der Anruf,dass der Wintergarten kommt.
Vor über einem Jahr einen Pelletofen bestellt, weil unser Holzofen nach dem Emissionsgesetz weg musste. Anzahlung geleistet, Loch in der Wand, alles fertig. Der Ofen steht schon ein halbes Jahr beim Fachhhändler,der keine Termine zur Montage hat.
Hier ist Chaos pur. Wo führt das noch hin Frage ich mich.
LG
-
Hast du eine rote Steckdose im Haus?
Dann brauchst du keinen Elektriker
Hi,
Danke für deine Antwort.
Bei mir im Keller ist in der Tat eine rote Steckdose mit Klappe, jedoch alt und 380 Volt.
Hier müsste ich dann auch ein Verlängerungskabel ca. 30 Meter in die Garage legen. Die Garage ist nicht im Haus, sondern ein Nebengebäude.
LG
Holger
-
Ich war früher in einem anderen Forum wegen meinem Golf, da wurde gewarnt, irgendwelche Diagnosegeräte, Dongels etc. anzustöbseln, da alles mitgeschrieben wird und man evtl. dadurch die Garantie usw. verliert.
Ich kenn das von Kia nicht, aber wollte nur darauf hinweisen, nicht dass man sich später ärgert.
Evtl. kann hierzu jemand genaueres Schreiben, der mehr Ahnung davon hat.
-
Ich bezahle mit meiner Kia Karte auch immer viel. Will mal den Tipp mit der App prüfen.
Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Säulen nicht so aus.
Ich lade seit Ostern zu Hause per Steckdose, da hier bei mir alle Elektriker mit einer Wallbox überfordert sind. Alle haben zu viel zu tun und lassen mich hängen. Bis es bei meinem alten Haus einmal brennt. Bei mehr als 30 Stunden würde es mich nicht wundern. Ich habe es auf 2 KW also 10 Ampere gestellt.
Hier die Ladeinfos von unserem Kurzurlaub Zugspitze von letzter Woche:
Zufällig haben wir hin und zurück an der gleichen Raststätte gelandet, nur die Fahrtrichtung hat sich geändert.
Wenn einer einen Tipp dazu hätte, würde ich mich sehr freuen.
-
Bei mir sind leider kleine Kratzer vorne und hinten entstanden, hatte es, wie bei allen Autos sofort gemacht. Halt nur mit Fön und Lappen, keine Zahnseide oder Angelschnur. Polieren war bei dem dünnen Lack für mich nicht zufriedenstellend. Wir haben das wahrscheinlich die Embleme etwas verkantet. Egal, man sieht es nicht, nur wenn man es weiß und wie Sherlock Homes schaut.
Ansonsten, hätte ich mir einen originalen Lackstift dafür besorgt. Nächste Woche fahre ich für ein paar Tage zur Zugspitze. Da bin ich gespannt, ob das alles mit dem Laden klappt, aber dafür ist es hier das falsche Thema.
-
-
Hi,
Kann mir kurz jemand die Info geben, ob diese Winterräder für den GT geeignet sind? Ich kenne mich da schlecht aus, jedoch werden die mir bestimmt keine falschen anbieten. Hätte gerne kurz eine Info, vor das ich einen Fehler mache. Will die bestellen und für den Winter einlagern lassen. Die sehen wie die Originalen aus. Lieferzeit sollte ja bis Winter zu schaffen sein, LOL.