Beiträge von Holkator

An die Experten die Frage:

Die Bremse lässt sich ja zum Beispiel auf Sport einstellen, ist das hier evtl. ein Grund?

Könnte mir vorstellen, dass auf der Rennbahn (nicht Autobahn), das so gewollt ist, da dort geringe Abstände gefahren werden.

Obwohl das doch keinen Sinn macht, für kurze Zeit die Bremse auf zu machen.

Ich lasse das dennoch hier mal stehen, auch wenn ich es evtl. selbst beantwortet habe.

LG

Geil, abschleppen wegen platten Reifen?

Ich hätte den Reifen demontiert und wäre zum Reifenhändler des Vertrauens gefahren.

Soo, ja schön für dich.

Händler hat eine Stunde mit diversen Reifenlieferanten telefoniert.

Ein einziger kann bis Mittwoch einen 255er Winterschlappen besorgen, der Rest hat gleich abgewunken. Expresszuschlag bis Mittwoch ist auch fällig, jedoch egal, ich will das Auto wieder haben.

Ja würde ich auch erstmal nicht so glauben, wenn ich es gelesen hätte.

Die sind ja heute, soweit ich weiß, Schlauchlos. Evtl. ist etwas verbaut, dass es sicherer ist. Da müsste jetzt jemand antworten der sich auskennt.

Auch wenn ich mit dem Fuss den Druck getestet habe, hat der Reifen kaum nachgegeben.

Doch gute Reifen.

Habe eben über Connect geschaut, das Auto steht nicht verriegelt und mit offenem Fenster dort.

Abschließen konnte ich es per Ferne, aber das Fenster kann ich nicht verschließen.

Hallo,

Ich hoffe ich kann das hier reinbringen.

Nur zur Info: Ich hatte heute auf der Autobahn ein lautes Geräusch gehört, und mir nichts dabei gedacht, da ich vom abfallenden Schnee- oder Eisklumpen ausgegangen bin.

Ca. 10 Minuten später bekam ich die Warnung Druckverlust im Vorderreifen.

Meine Reifen (alles Original von Kia) habe ich erst im Oktober erhalten und hatte schon im November bei dem gleichen Reifen die selbe Meldung erhalten. Damals habe ich zu Hause etwas Luft nachgepustet und alles war gut.

Nun dachte ich, das dies das gleiche ist, und ich zu Hause wieder den Kompressor anwerfe.

Ehrlich? Bis dato hatte ich das Geräusch vergessen und nicht an einen Zusammenhang gedacht. Peinlich, ich weiß.

Etwa 700 Meter von zuhause entfernt blättere ich nach der Info, wieviel Druck auf den Reifen ist. Alle bei 2,5 Bar und der mit Druckverlust nur bei 0,7.

Nun wurde mir einiges klar, da kann etwas nicht stimmen.

Pro 100 Meter ging die Anzeige runter. Bis ich bei 0,1 zu Hause stand.

An der Lenkung war nichts zu spüren, obwohl es einen Vorderreifen betrifft.

Kompressor ran, bringt keine Luft mehr in den Reifen und zischt ganz laut.

Nun abschleppen lassen und morgen weiß ich hoffentlich mehr.

Ich denke, dass ich über ein Teil gefahren bin. Mal sehen.

Zum Glück haben wir noch ein Fahrzeug für die Fahrt zur Arbeit.

Übrigens, ich bin nicht auf der Felge gefahren.

20240118_185212.jpg

Fazit:

Es war sehr schön, vielen Dank für die schönen Stunden und Gespräche.

Essen war sehr gut und wir haben uns einige Fragen beantworten können. Erfahrungsaustausch natürlich immer wichtig. Nette Menschen kennengelernt.

Wetter hat auch mitgespielt. Was will man mehr.

Gerne wieder.

LG

Holger und Sandra