Waldgeist kenne ich.
Ich sammle Elongated Coins und da steht ein Automat im Eingangsbereich.
Nur das Schnitzel oder den Eppelwoi schaff ich net.
Mitte September bin ich außer Lande.
Müssten davor oder danach, wenn ihr mich braucht
Waldgeist kenne ich.
Ich sammle Elongated Coins und da steht ein Automat im Eingangsbereich.
Nur das Schnitzel oder den Eppelwoi schaff ich net.
Mitte September bin ich außer Lande.
Müssten davor oder danach, wenn ihr mich braucht
Hi,
Das hört sich ja mal nicht schlecht an.
LG
Holger
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig in der Rubrik Tipps und Erfahrungen.
Im September haben wir unseren Urlaub gebucht. Es geht zuerst mit dem Auto nach Hamburg und von dort aus 10 Tage aufs Schiff.
Für unser Auto haben wir dort schon einen Parkplatz reserviert, d. h. die Mitarbeiter fahren das Kundenauto selbst auf den Parkplatz am Hafen.
Wir sind uns noch unsicher, ob wir mit dem EV6, oder mit dem T-Roc fahren.
Nun meine Frage: Der EV6 steht ja dann 10 Tage zuhause oder in Hamburg. Da ich hier viel vom Tiefschlaf der Software gelesen habe, würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.
Eigentlich schaltet sich nur das Connect nach ein paar Tagen aus, sollte also mit dem Schlüssel öffnen gehen.
Mit welchem Ladestand sollte man das Fahrzeug abstellen (denke ca. 80% sind sinnvoll- würde aber auch bei 30 Prozent nichts passieren).
Gibt es sonst etwas zu beachten?
Ich wäre froh, wenn hier jemand etwas dazu sagen kann.
LG
Holger
Richtig, optisch nicht so schön.
Generell finde ich es aber lobenswert, dass hier Aktiv mitgearbeitet wird. Er hat das hier gepostet für Denkanstöße, und kann nichts dafür, dass das gebastelte Produkt sagen wir mal bescheiden aussieht.
3 D Drucker hilft da vielleicht in Kleinserie, habe leider keinen.
Ein schlecht aussehendes Teil, dass seine Aufgaben erfüllt, erscheint mir besser, als ein Heckschaden.
Ich denke hier gibt es noch viel Potenzial im Forum. Wir haben fähige Leute hier.
LG
Gibt es evtl. Eine Regenabdeckung mit Waschstrassenfestem Kleber. Bei Elektronikzylinder verkaufen wir so etwas, jedoch nicht klebbar.
Irgendjemand hat doch bestimmt noch eine Idee.
Meine Idee hat am Sonntag geklappt.
Meine bessere Hälfte in den Regen geschickt um zu putzen.
Ob ich das noch einmal anwenden kann ist fraglich.
LG
Sorry,
Also zu 100% weiß ich es nicht, jedoch habe ich bei meiner Tour am Sonntag festgestellt, dass es am wahrscheinlichsten an den jeweiligen Sendern liegen kann.
Bei uns z. B. hat im Moment Ffh aus Frankfurt am Main die Slideshow zu bieten. Hier geht diese dann jeweils aus, wenn eine neue Moderation kommt.
In NRW hatten wir einen Sender (Frage bitte nicht wie der hieß), der hat diese Show die ganze Zeit gebracht, und musste nicht immer neu gestartet werden.
Selbst während des aufladens war das treu geblieben. Übrigens habe ich bei Aral HPC geladen und wollte alle 3 Karten mal ausprobieren, um zu erfahren, was das kostet. Hat leider nichts angezeigt. Freshmile hat das nicht unterstützt (kam auch gleich eine Mail von denen). Shell als zweites probiert und geladen. Danach in der App gesehen, dass ich über 80 Cent bezahlt habe. Traurig, wenn man sich noch nicht so auskennt.
Heimzus abends dann eine Shell gefunden, die das Auto nicht angezeigt hat, aber die Shell App. Hier war es etwas günstiger, hatte aber keine Vorkonditionierung, da er diese Station nicht kannte.
Oh, wieder etwas OT.
LG
Holger
Meine Frage zu meinem Bericht Nummer 15 hat sich erledigt, weiß es nun wahrscheinlich, wieso das bei mir war.
Entweder war das hier im falschen Thread oder die Slideshow ist noch nicht so bekannt bei den Usern.
Grüße euch.
Ich habe am Sonntag wieder einmal eine längere Strecke mit dem GT zurückgelegt. Bei dem Starkregen verabschiedeten sich gleich 3 Assistenten hintereinander, sodass ich im Cockpit auch die 3 als Meldungen angezeigt bekommen habe. Dies ging dann irgendwann bei besserer Sicht wieder von alleine weg. Ist auch kein großes Problem.
War OT, sorry.
Ein Problem hatte ich jedoch mit der Rückfahrkamera. Leider konnte ich beim Rückwärts fahren zum Laden an den Säulen, im Display nichts erkennen. Es war verschwommen und Regentropfen hingen direkt vor der Linse. Als jahrzehntelanger VW Fahrer, bin ich natürlich verwöhnt, da beim einlegen des Rückwärtsgangs die Klappe (VW Logo) aufging und die geschützte Kamera ein sehr gutes Bild zeigte.
Gibt es etwas im Zubehörladen wie z. B. rainex, Folie, Spray oder ein "Gummi", das man als Schutz verwenden kann? Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
Danke schon mal.
Holger
So, Hallo.
Damit wir die anderen Berichte nicht mit Off-Topic füllen, habe ich mir erlaubt diesen Fred zu öffnen.
Es geht natürlich nicht nur um Mitglieder aus Hessen, sondern auch für diejenigen, die Interesse zum Austausch von Informationen, Bereitschaft für ein Treffen und Info's aus der Nähe haben möchten.
Für ein Treffen muss natürlich ein Termin stehen, wo viele Zeit haben, erlaubter Platz für Pkw's und eine Ablaufform geben. Außerdem natürlich das schwerste, jemand, der das organisiert.
Im Golf R Forum war ich bei so einem Treffen dabei, und somit kann ich gut beurteilen, dass es mit Arbeit verbunden ist.
Wir hatten uns am Opelzoo getroffen und sind in 3 Gruppen gestartet. Es ging rund um den Taunus (Taunustour). Ich war in der Kukidentgruppe, heißt also, bei den gemütlichen Fahrern dabei. Selbst da war Spaß angesagt.
Natürlich ist bei so einem Ausflug, wenn er stattfindet, jeder privat für sich und nicht in Sachen Forum etc. Unterwegs. Es soll ja auch informativ sein.
Wir hatten uns zu einem gemeinsamen Mittagessen verabredet, und waren zum Feldberg rauf der Hingucker schlecht hin.
Dies nur aus dieser einen Erfahrung heraus.
Es muss ja auch kein Abendfüllendes Programm sein. Hier haben wir jedoch darauf geachtet, dass es nicht nur ein kurzer Parkplatztreff zum gemeinsamen Fotoshooting kam, da wir auch Fahrer hatten, die weiter weg wohnen z. B. aus Inspruck. Jedenfalls haben sich hierbei auch tolle Freundschaften gebildet.
Ob die Jahreszeit für den Rest des Jahres so etwas noch hergibt, oder erst im nächsten Jahr, müssten wir schreiben. Es ist Ferienzeit, viele haben ihren Wagen noch nicht oder schon bald die Winterschuhe an.
Habe jetzt Feierabend und muss weg. Sonst schreibe ich mich hier wund.
Also wer aus Hessen ist und Interesse hat, kann, wenn er möchte, einfach mal seinen Nickname hier hinterlassen.
Wenn einer eine Lokation oder gar einen Kia Händler mit Platz und Interesse für so etwas kennt, dann gerne posten.
Bis bald
LG
Holger