Beiträge von marchusar

... und dann bestellt man ein Fahrzeug für 02/2025 und bekommt vermutlich das Facelift, dass aktuell nur in der Gerüchteküche existiert. Offizielle Bilder etc gibt es noch nicht.

Damit wird sich aber scheinbar einiges ändern - leider scheinbar auch das Front-Design. Wenn die Mutmaßungen stimmen, die man aus dem gesichteten Erlkönig erstellt hat, wird es mir nicht mehr so gut gefallen (geht dann Richtung EV9 Design). Bin auf die ersten echten Bilder gespannt.

Zum Meridian wird sich da sicherlich auch was ändern, da der bestimmt die neue Infotainment-Plattform bekommen wird.

Für mich tut es nichts zur Sache, da meiner vorgestern beim Händler angekommen ist :D und mein nächstes Auto somit erst in 4 Jahren ansteht, aber für den Thread Ersteller könnte es von Interesse sein.

Das sollte man auf dem Schirm haben, außer man nimmt dann ein Auto, dass beim Händler steht ...

Also für mich klingt das gut. Wenn Keyless noch aktiv wäre, würde das Auto zumindest auf den Touch am Griff (oder Kofferraum) reagieren, weil der Schlüssel ja automatisch die Antwort auf das Keyless Signal schickt.

Der Schlüssel weiß nicht, was man mit den 4 Sekunden aktiviert oder deaktiviert hat - das macht das Auto.

So bleibt das Abgreifen des Rolling Code Funk-Signals übrig, dass aber nur stattfindet, wenn ich gerade die Taste am Schlüssel drücke. Heißt für mich, wenn ich im Osten unterwegs bin oder mein Auto länger parke kann ich Keyless deaktivieren und auch der Gameboy sollte keine Signale vom Auto bekommen.

Ich kann es ja (leider) noch nicht testen. Wenn man die 4 Sekunden Methode benutzt, muss man dann mit dem Schlüssel per Taste öffnen oder kann man auch per Touch am Griff öffnen?

Wenn nur per Funk, ist Keyless aus - wenn per Touch bleibt Keyless an ...

Bei meinem Ateca konnte ich durch explizites verschließen per Taste am Schlüssel und anschließendes Berühren des Türgriffs das Keyless System komplett (bis zum nächsten öffnen per Schlüssel) deaktivieren.

Ist das mit der 4 Sekunden Methode gleichzusetzen oder kann man beim Kia das Keyless System gar nicht temporär komplett deaktivieren?

Das ist aber nur in Bezug auf Reichweitenverlängerung des Signals interessant.

D.h. wenn der Schlüssel irgendwo abgelegt und nicht bewegt wird, sendet der nicht mehr und kann somit nicht verlängert werden.

Bei der Gameboy Methode ändert das leider nichts, da die einen anderen Ansatz hat.

Hallo,

wie man in meiner Signatur sehen kann, habe ich die Basis bestellt mit 125kW Motor. Nun sehe ich im Hyundai GSW, dass dort ENGINE CAPACITY 160KW steht.

Heißt das, dass jetzt ein 160kW Motor verbaut wird und der auf 125kW gedrosselt wird oder wie muss man sich das vorstellen? Oder hat es im MY24 ein Upgrade gegeben, von dem ich noch nichts weiß? Oder ist das Hyundai GSW da einfach nur "falsch" in der Anzeige?

Ich hatte mir auch mal die CarlinKit T-Box Plus bestellt und in meinem Seat Ateca ausprobiert (der hat natürlich ein viel kleineres Display).

Nachdem ich da aber keine vernünftige Variante gefunden habe, bei jedem Start automatisch z.B. Maps und Spotify zu öffnen und diese automatisch im Multi-Window Modus (Ansicht ähnlich Android Auto) darzustellen, fand ich das ganze ziemlich schlecht.

Wenn man bei jedem Start der Box erstmal alle möglichen Einstellungen vornehmen muss, bis es so aussieht, wie man es gerne möchte, ist das für mich nicht OK.

Ich habe auch alle kostenlosen Launcher ausprobiert - die fand ich letztlich noch schlimmer als die Original Ansicht mit Mutli-Window - aber das musste man halt immer wieder neu einstellen.

Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht bzw. Tipps, wie man es doch hinbekommen könnte?

Eigenartig. Ich habe natürlich noch kein Konto erstellt, kann so ohne Konto aber auch keins erstellen oder verbinden, da wie gesagt immer der Klick auf den Konto Button zum Absturz der App führt.

Fehler gefunden: Standardbrowser war nicht festgelegt, dann weiß die Kia App nicht, in welchem Browser die Anmeldung durchgeführt wird. Sobald Samsung Internet oder Chrome als Standard gewählt wird geht es.