Hallo zusammen,
ich konnte meinen letzten Freitag auch endlich in Empfang nehmen. Hoffentlich auf 4 gute Jahre (Privatleasing).
Hab schon eine ganze Weile mitgelesen und viele hilfreiche Informationen mitgenommen. Wo ich kann, werde ich mich genauso gerne einbringen.
Zusammenfassung erstes Wochenende:
- gefahren bin ich ca. 300km (davon etwa 120km Autobahn) bei ca. 18kWh/100km - das ist schon mal sehr erfreulich. (fahre auf Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 105H VOL XL)
- Licht ("Matrix") bin ich sehr begeistert von - mein Seat Ateca mit LED war da definitiv nicht besser. Hat mein Händler offenbar sehr gut eingestellt.
- Meridian: Na ja ... ist OK, aber nicht überwältigend. Da ich die Ruhe des Fahrzeugs genieße, höre ich aber zur Zeit eh Musik eher leise im Hintergrund.
- iPedal: Bremst mir ein bisschen zu wenig, obwohl überall "stark" eingestellt, werde ich mich aber dran gewöhnen. Ich hatte letzte Woche einen Polestar 2 als Leihwagen (der mir sonst gar nicht gefallen hat) - der bremste deutlich stärker im One Pedal Modus.
PS: Beim Polestar war ich bei 22kWh/100km (auch nach 1 Woche ca. 400km) trotz deutlich weniger Autobahn.
Ich bin begeistert vom Auto