... Und bei jedem Ladestopp eine Lenkradkralle ranfummeln, kann nicht die Lösung sein.
Nach allem was ich weiß, ist das Keyless-Go das Einfallstor. Und wenn ich mit einer weiteren Fernbedienung dieses einfach abschalten kann, kann der Bösewicht um mein Auto rumtanzen, es wird halt keine Signale senden, die der Gameboy dann berechnen kann. Und dann geht er hoffentlich lieber weiter und wartet auf den nächsten Ioniq5.
Sehe ich genauso.
Deswegen finde ich den ProTec Key so interessant. Hängt einfach zusätzlich als zweiter aktiver Transponder am Schlüsselbund und ich kann als berechtigter Nutzer mein Auto Keyless benutzen. Gameboy sollte nicht klappen, da das gesamte Keyless System keinen Strom hat, solange mein zweiter Transponder nicht in der Nähe ist. Und da dieser Key nicht verlängert werden kann, da eine Laufzeitermittlung mit drin ist, klingt das für meine Zwecke OK.
Findige Bastler können sich sowas vermutlich auch mit einem ESP8266 o.ä. (und Bluetooth Erkennung des eigenen Handys) basteln und den Stromkreis auf eigene Weise unterbrechen, aber das ist schon ein wenig tricky.
Dem Gameboy Dieb sollte man mit allen Lösungen, die Keyless stromlos machen eigentlich das Einfallstor nehmen. Alle die einfach mit geschirmtem Abschleppwagen kommen, können wir eh nicht begegnen, aber die sind vermutlich eher auf >100000Euro Autos aus ...
Ich habe den Vorteil, dass ich hier noch ein wenig abwarten kann und mitlesen kann, was ihr für Lösungen verbaut und wie die so funktionieren...