Die hier passt ohne Ladeboden ziemlich genau: Transportbox Eugad
Zitiere: "Die Türe der Box ist im Weltraum leicht zu öffnen!"
Wie sieht es auf der Erde aus? Erschwerte Öffnung?
Spaß beiseite. Hatte früher mit zwei Aussies immer das Auto danach ausgesucht ob beide Faltboxen rein passen... Jetzt mit nur noch einem Aussie (beide Vorgänger mit ca. 16 Jahren in 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen) und dem EV6 geht wieder die suche nach der optimalen Unterbringung los...
Generell sind die Faltboxen sehr gut zu handhaben. Man kann sie leicht aus dem Auto heben und auch als Schlafplatz im Hotel nehmen. Allerdings vermeiden sie nicht - ebensowenig wie die Metallboxen - dass der kplt. Kofferraum voll mit Haaren ist, deren Entfernung immer wieder Freude macht
Zudem ist es "unkomoder" die Metallboxen rein und raus zu nehmen. Sie haben natürlich auch ihre Vorteile - wie z.B. wie oben schon erwähnt kann der Hund bei geöffneter Heckklappe im Auto verbleiben - gerade auf dem Hundeplatz ein praktisches Gimmick. Da wir aber selber über 10 Jahre Hunde im Obedience ausgebildet haben, brauche ich das (Verein und Hundeplatz) nicht mehr zwingend in meinem Leben...
Im Camaro habe ich einen kplt. Einbau für die Rücksitze produzieren lassen. Da hätten eh nur (nicht vorhandene) Kinder Platz zum Mitfahren. Der Hund geniest es vor allem mit offenem Verdeck mit zu fahren.
Nachdem ich ja Fahrzeugteile verkaufe, habe ich den einen oder anderen Hersteller im Programm. Ich schwanke noch zwischen mypado und inhaenger M11 von Kofferraumschutz.de. Der inhaenger hätte den Vorteil dass der Stoßstangenschutz hochgeklappt befestigt werden kann und somit auch das Plastik der Heckklappe geschützt wäre...
Mal sehen wofür die Entscheidung fällt.
Anmerkung: habe heute morgen nur kurz eine Decke in den Kofferraum gelegt auf der unser Hund vor der mypado Travelmat im Mokka auf der Rücksitzbank gelegen hat. Leider habe ich sie falsch rum reingelegt. Ein Hochleistungsmagnet ist ein Sche... dagegen. der kplt. Kofferraumboden strotzt jetzt vor Hundehaaren