Beiträge von speed300

    vermisst du nach Porsche und Audi nicht deren Qualität?

    Audi überhaupt nicht. Der A6 war ein langweiliges Auto mit natürlich guter Verarbeitung. War aber der einzige der extra Werkstattaufenthalte benötigte...


    Porsche war natürlich vom Feinsten. Von der Abholung angefangen. Top Bremsen und super verarbeitet...


    Der M550 spielte aber auch in der Oberliga was die Verarbeitung betraf und machte mächtig Spaß.


    Betreuung generell war bei Porsche am Besten. Audi nicht vorhanden, Jaguar auch mäßig, BMW ok.


    Die optimale Kombi wäre der i4 gewesen... aber wie geschrieben zu teuer.

    Die hier passt ohne Ladeboden ziemlich genau: Transportbox Eugad

    Zitiere: "Die Türe der Box ist im Weltraum leicht zu öffnen!"


    Wie sieht es auf der Erde aus? Erschwerte Öffnung? :/


    Spaß beiseite. Hatte früher mit zwei Aussies immer das Auto danach ausgesucht ob beide Faltboxen rein passen... Jetzt mit nur noch einem Aussie (beide Vorgänger mit ca. 16 Jahren in 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen) und dem EV6 geht wieder die suche nach der optimalen Unterbringung los...

    Generell sind die Faltboxen sehr gut zu handhaben. Man kann sie leicht aus dem Auto heben und auch als Schlafplatz im Hotel nehmen. Allerdings vermeiden sie nicht - ebensowenig wie die Metallboxen - dass der kplt. Kofferraum voll mit Haaren ist, deren Entfernung immer wieder Freude macht =O

    Zudem ist es "unkomoder" die Metallboxen rein und raus zu nehmen. Sie haben natürlich auch ihre Vorteile - wie z.B. wie oben schon erwähnt kann der Hund bei geöffneter Heckklappe im Auto verbleiben - gerade auf dem Hundeplatz ein praktisches Gimmick. Da wir aber selber über 10 Jahre Hunde im Obedience ausgebildet haben, brauche ich das (Verein und Hundeplatz) nicht mehr zwingend in meinem Leben...


    Im Camaro habe ich einen kplt. Einbau für die Rücksitze produzieren lassen. Da hätten eh nur (nicht vorhandene) Kinder Platz zum Mitfahren. Der Hund geniest es vor allem mit offenem Verdeck mit zu fahren.


    Nachdem ich ja Fahrzeugteile verkaufe, habe ich den einen oder anderen Hersteller im Programm. Ich schwanke noch zwischen mypado und inhaenger M11 von Kofferraumschutz.de. Der inhaenger hätte den Vorteil dass der Stoßstangenschutz hochgeklappt befestigt werden kann und somit auch das Plastik der Heckklappe geschützt wäre...


    Mal sehen wofür die Entscheidung fällt.


    Anmerkung: habe heute morgen nur kurz eine Decke in den Kofferraum gelegt auf der unser Hund vor der mypado Travelmat im Mokka auf der Rücksitzbank gelegen hat. Leider habe ich sie falsch rum reingelegt. Ein Hochleistungsmagnet ist ein Sche... dagegen. der kplt. Kofferraumboden strotzt jetzt vor Hundehaaren <X

    Mal sehen ob ich noch alle Fahrzeuge zusammen bringe...


    Motorräder:

    • Zündapp KS 50 Watercooled (KKR) von Autofahrer abgeschossen
    • Zündapp KS 50 Watercoolde (KRR) neue Version
    • Suzuki GS550
    • Suzuki GSX1100 Katana (Umbau nach einem Jahr auf Speer inkl. Vollverkleidung)
    • 2 x Suzuki GSF1100
    • Kawasaki ZZR1100
    • Suzuki GSX1300R Hayabusa blau/silber
    • Suzuki GSX1300R Hayabusa K3
    • BMW K1200 R Sport

    PKW

    • Audi 50
    • Golf I GTI 4-Gang
    • Golf I GTI 5-Gang
    • Passat 2.0l Variant 32b
    • VW Bus T2 1,6l Diesel
    • BMW 318i E21
    • Passat 2.0l Variant 35i
    • BMW 733i E23 (Winterauto mit 100l -Tank der den Geldbeutel zu Weinen brachte)
    • BMW 530D 184PS (Box-Tuning 230 PS)
    • BMW X5 3.0 D
    • BMW Z3 Cabrio 2,8l 6-Zylinder 194PS (was für ein Motor!)
    • Mercedes C320 218PS in Vollausstattung - nach 4 Monaten verkauft da Sitze nach spätestens 100km brutale Bandscheibenschmerzen verursachten
    • Audi Avant 3.0 TDI Allrad 240 PS
    • Porsche Cayenne 3.0 TDI 245 PS (absolut geiles Auto - nur nicht für Parkhäuser gebaut)
    • Jaguar XF Kombi 3.0 l Diesel 275 PS - tolles Auto mit mäßigen Bremsen
    • Audi A6 Allroad 3.0 TDI 321 PS
    • BMW M550D Kombi mit 4 Turboladern und 400 PS (besser geht es kaum mit Diesel)
    • Chevrolet CAMARO Cabrio Sondermodell "Fifty" 6,2l 453 PS V8 - der bleibt!
    • Kia EV6 AWD GT-Line - schau mer mal...

    Dazu gehören in die List noch als Autos meiner Frau: Volvo 440, Kadett E, Mazda 6, Opel Cascada 2.0. Turbo (dem weint sie heute noch nach) und aktuell ein Opel Mokka GS (prima Auto).


    Warum der "Rückschritt" von einem M550D auf den EV6? Ist sicher der aktuellen Situation geschuldet. Leasing Konditionen bei vielen Herstellern aktuell utopisch hoch und ich sehe nicht ein, dass ich für ein Auto das 40-50 tsd Euro weniger kostet im Leasing bist zu 300,- Euro netto i.M. mehr zahlen soll als für den M550D. Den EV6 fuhr ich eigentlich nur Probe weil ich als "Elekro-Lästerer" auch gerne nicht nur über Theorie labern wollte, sondern so ein Teil auch mal zumindest selber gefahren haben wollte. Und das war unterm Strich doch recht beeindruckend 8) . Klar - der i4 den ich auch getestet hatte - ist eine andere Liga. Wunderschön und von der Verarbeitung Spitzenklasse - aber auch ca. 340 Euro netto/Monat teurer obwohl im Listenpreis kein so großer Unterschied ist.

    Jetzt freu ich mich aber schon auf den EV6 - den ich nachher zulassen werde und falls der Händler Zeit hat, heute Spätnachmittag abholen werde.

    Dann werde ich mir im Bekanntenkreis viel "Haue" abholen dürfen :D aber da sich meine Meinung bez. der Umweltbilanz von E-Autos im Gesammten dadurch nicht ändert (geht mir auch ehrlich gesagt a.A. vorbei), seh ich dem gelassen entgegen. Nur dass ich dann i.G. zu anderen auch aus der Praxis mitlabern kann...

    Mein Fahrprofil hat sich die letzten Jahre geändert. Ich habe nur noch seltenst längere Dienstreisen zu Gesellschafterversammlungen oder Meetings die einfach so ca. 600 km betragen. Das tägliche Brot ist in die Firma - sprich am Tag so ca. 65-70 km. Urlaub (wenn es denn einen gibt) fahren wir mit dem Camaro. Somit sollte der EV6 perfekt passen und was mir vor allem wichtig ist - ich möchte Spaß haben beim Fahren. Wir eh schon spärlich mit den ganzen Hungergestalten auf der Straße die mit 70 über die Landstraße schleichen und die linke Spur auf der Autobahn blockieren. Der GT hätte sicher noch besser zu mir gepasst, aber manuelle Sitze gehen gar nicht, da morgens meine Frau mit dem Auto fährt und ich am Abend zurück. Das Einstellen mindestens zwei mal am Tag würde mir auf den Sack gehen... 8o